PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Gesundheit & Medizin

Der Aspirin Sozialpreis – Hilfe, die wirkt!

(PR-inside.com 22.01.2013 15:13:38)

Drucken Ausdrucken
Soziale Arbeit hat in Deutschland eine lange Tradition und spielt heute eine wichtige Rolle als Ergänzung staatlicher Fürsorge. Unzählige Initiativen und Organisationen sind mit ihren Hilfs- und Beratungsangeboten für Menschen in Notlagen oder schwierigen Situationen da und leisten damit im Bereich Gesundheit einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft.

Einen Beitrag, der eine Auszeichnung verdient! Dafür steht der Aspirin Sozialpreis, der jährlich von der Bayer Cares Foundation
vergeben wird. Er honoriert das Engagement innovativer gemeinnütziger Projekte und Initiativen, die durch ihre Arbeit wirksame Hilfe für Menschen leisten: Hilfe, die wirkt.

Das Preisgeld beträgt 15.000 Euro für den ersten Preis, 10.000 Euro für den zweiten Preis und 5.000 Euro für den dritten Preis. Vergeben werden die drei Preise von einem unabhängigen Stiftungsrat.

Das Publikums-Voting – Ihre Stimme zählt!

Der Stiftungsrat trifft seine Entscheidung aus einer Liste von Finalisten, die anhand eines detaillierten Kriterienkatalogs ermittelt werden. Die Experten setzen aber auch auf Ihre Stimme und laden Sie ein, Ihren persönlichen Favoriten aus allen eingereichten Projekten zu wählen und für die Finalistenrunde vorzuschlagen. Das Projekt mit den meisten Publikumsstimmen erhält zusammen mit den anderen Nominierten die Chance, dem Stiftungsrat sein Konzept zu präsentieren – und damit vielleicht zu den drei Gewinnern zu zählen, die im Frühjahr dieses Jahres ausgezeichnet werden. Der aktuelle Zwischenstand für die Top-Projekte ist jederzeit auf www.facebook.com/AspirinSozialpreis einsehbar. Informieren Sie sich hier über die Details zum Voting und stimmen Sie bis zum 31. Januar 2013 für Ihren persönlichen Favoriten – Ihre Stimme zählt!

KinderLeben e.V. Tages-Kinderhospiz Hamburg ist eines dieser Projekte und benötigt jede Stimme. Jede Unterstützung und Stimme zählt für uns. Daher bitten wir Sie um Ihre Stimme unter:

www.aspirin-sozialpreis.de/?p=3633

Die Nominierung der Kandidaten für die Finalrunde vor dem Stiftungsrat erfolgt Anfang 2013. Die Verleihung des Aspirin Sozialpreises erfolgt am 29. April 2013 in Berlin. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Preisträger und die Würdigung ihres beispielhaften sozialen Engagements im Bereich Gesundheit.

Weitere Informationen über Deutschlands 1. Tages-Kinderhospiz finden Sie auf unserer Homepage unter www.hamburg-kinderleben.de oder auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/KinderLeben.
Kontaktinformation:
KinderLeben • Tages-Kinderhospiz Hamburg e.V.

Alte Elbgaustraße 14

Kontakt-Person: