PR-inside.com

Den Mehrbelastungen ein Schnippchen schlagen

(PR-inside.com 26.02.2013 17:21:33)

Drucken Ausdrucken
26.02.2013. Durch steigende Energie- und Mietpreise kommen auf den Verbraucher teilweise enorme Mehr-ausgaben zu. Wer die höheren Ausgaben ausgleichen möchte, denkt verstärkt nach, an welcher Schraube gedreht werden kann, um an anderer Stelle Geld zu sparen. Die Verbraucherorganisation GELD UND VER-BRAUCHER e.V. (GVI) bietet kostenlose Hilfe an.

In einem von der GVI selbst entwickelten Kostenspar-Check wird dem Verbraucher geholfen, enorme Spar-potentiale aufzuzeigen und umzusetzen. Die
bisherigen Auswertungen ergaben dabei für einen Verbraucher eine durchschnittliche Gesamtersparnis pro Jahr von etwa 700 Euro. Dabei lagen die maximalen jährlichen Ersparnisse bei etwa 2.000 Euro.

Die GVI stellt im Rahmen ihrer Aktionswochen bis zum 10. März 2013 den Kostenspar-Check allen Verbrau-chern kostenlos zur Verfügung. Sie finden ihn im Internet unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik „Gratis“.

Über uns:
Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und vor allem Kosten zu senken.

Presse-Information:
GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)

Neckargartacher Str. 90

Kontakt-Person: