PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Essen und Trinken

Delikatessen zu Weihnachten. Der neue Katalog ist da.

(PR-inside.com 04.12.2012 11:52:39) - Seifarth, der Delikatessenversand aus Norderstedt, hat gerade seinen neuen Weihnachtskatalog herausgegeben. Unter www.seifarth.de finden Sie das reichhaltige Angebot für Genießer, handverlesene Produkte von ausgesprochen guter Qualität.

Drucken Ausdrucken
Zu den Festtags-Klassikern gehören Kaviar, Lachs und Gänseleber. Hummer und Langusten sind ebenso beliebt. Spannend wird es, wenn Sie Ihre Gäste mit der Königin der Krustentiere überraschen. Die Alaska-Königskrabbe ist eine besondere Spezialität!

Herkunft: Bristol Bay, Alaska. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt werden die riesigen Fangkörbe mit Seilwinden aus Wassertiefen von bis zu 600 Metern an Bord gehievt. Die Königskrabben werden auf den Schiffen sofort fangfrisch
in Seewasser gekocht und schockgefrostet. Frischer und natürlicher geht es nicht! Ein exklusives Angebot bei Seifarth GmbH & Co. KG.: www.seifarth.de

Als größte Krabbe der Welt bringt es die Königskrabbe bis zu 180 cm Beinspannweite bei 25 cm Korpus-Durchmesser und bis zu 10 kg Körpergewicht. Genießbar sind die fünf Beinpaare und die Scheren. Das Schöne ist, verliert sie ein Bein, wächst es wieder nach.

Das äußerst schmackhafte Fleisch ist sehr begehrt, vor allem in Russland und Asien. Aber auch hierzulande kommen immer mehr Gourmets auf den Geschmack. Die Königskrabbe ist ein absoluter Gaumen- und Augenschmaus. Im Ganzen vor den staunenden Gästen serviert wird sie das Highlight eines Festmenüs. Zerteilen kann man sie mit der Geflügelschere. Eine Kuchengabel reicht, um das schneeweiße, zarte Fleisch aus den Beinen und Scheren herauszuziehen. Ein paar Dippsaucen und Baguette dazu, mehr braucht man nicht. Wer es bequem mag, kann Beine und Scheren einzeln erwerben. Pur schmecken sie am besten.

Für Sushi-Liebhaber sind die Kani-Maki mit Königskrabbenfleisch besonders edel und delikat. Sie brauchen dazu pro Person 200 g fertigen Sushireis, 100 g Königskrabbenfleisch, 4 halbierte Noriblätter und etwas Sojasauce.

Über Seifarth:
Der Delikatessenversand Seifarth aus Norderstedt ist ein Traditionsbetrieb seit über 60 Jahren. 1952 von der Firmengründerin als Europas großer Caviarversand etabliert, wird das Unternehmen heute von Catherin Seifarth mit internationalen auserlesenen Delikatessen fortgeführt.
Kontaktinformation:
Seifarth GmbH & Co. KG