Heute: December 10, 2018, 8:27 am

Deep Purple rocken Deutschland im Juli 2016 mit diversen Gästen als Einheizer

Deep Purple, Credit: Wacken Open Air
PR-Inside.com: 2016-06-01 14:28:42
(thk) Auf ihre Sommershows 2016 in Deutschland machen Deep Purple mit zwei aktuellen Live-Mitschnitten Appetit: „from the setting sun … - In Wacken“ und „…To The Rising Sun – In Tokyo“ (ear MUSIC) beinhalten jeweils auf zwei CDs plus einer DVD zwar leicht unterschiedliche Songsets, aber stets ein Klassiker-Programm der Hardrocklegende. Angefangen bei “Highway Star“, “Into The Fire“ und “Hard Lovin’ Man“ über “Strange Kind Of Woman“, “Lazy“, bis “Black Night“, “Hush” und “Smoke On The Water“. Dergleichen ist auch zu erwarten, wenn Sänger Ian Gillan, Bassist Roger Glover, Schlagzeuger Ian Paice plus Gitarrist Steve Morse sowie Keyboarder Don Airey die Bühnen hierzulande entern. Vielleicht gibt es dann sogar erste Kostproben ihres geplanten neuen Studio-Albums zu hören, das die renommierten Live-Routiniers bis dahin eventuell schon aufgenommen haben. In jedem Fall aber sind mitreißende Konzerte garantiert.

Von Stadt zu Stadt unterschiedlich sind die ‚Special Guests’. In Fulda mit dabei: Marillion, eine der einflussreichsten Bands des NeoProg (Hits: „Kayleigh“, „Lavender“). In Dresden tritt vorher Toseland auf, die Gruppe um den Ehemann der Singer/Songwriterin Katie Melua. Im Gegensatz zu ihr steht der Name des mehrfachen Superbike-(Motorrad)Weltmeisters allerdings für modernen Hardrock. Und in Mosbach eröffnen die Show Blues Pills, eine der heißesten und aktuell angesagtesten Classic-/Blues-Rockformationen!

Die Eintrittskarten zu den Purple-Gastspielen kosten zwischen 49.-- und 69.-- Euro (zzgl. Gebühren). Sie sind an den Vorverkaufsstellen erhältlich. Abdruck honorarfrei!

“DEEP PURPLE - Summer 2016“

19.07.16 München, Tollwood (Support: The Wake Woods)

20.07.16 Fulda, Domplatz (Special Guest: Marillion)

22.07.16 Dresden, Junge Garde (Special Guest: Toseland)

23.07.16 Krefeld, KönigPalast (Support: DeWolff)

30.07.16 St. Goarshausen/Loreley, “Deep Purple On The Rock” (Special Guests: Blues Pills, Toseland, The White Dukes) – Einlass: 16 Uhr, Beginn: 17 Uhr 30

31.07.16 Mosbach, Am Burggraben (Special Guests: Blues Pills)

Einlass: 18 Uhr 30, Beginn: 20 Uhr

Karten zwischen € 49.-- und € 69.-- (zzgl. Gebühren!) erhältlich bei www.myticket.de und unter der Hotline 01806 – 777 111 (0,20€/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60€/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz), bei www.ticketmaster.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Tourneeveranstalter: KBK – Konzert- und Künstleragentur GmbH

Links: www.deep-purple.com, www.thehighwaystar.com (Fan-Seite),

www.kb-k.com, www.facebook.com/kbkgmbh

Öffentlichkeitsarbeit: www.hammerl-kommunikation.de, Tel.: 0821.58 97 93 8-8/9