Heute: January 22, 2018, 11:19 am

Verbnde & Vereine

Das Sporthotel & Resort Grafenwald startet mit neuer Tennisschule in die Saison

Marcus Merkel, Leiter Tennisschule Marcus Merkel im Grafenwald/Daun
Die Kölner Tennisschule Marcus Merkel organisiert und betreut ab Mai das komplette Tennis-Trainingsangebot des Sporthotels.

PR-Inside.com: 2015-05-05 12:07:38
Daun. Seit seinem 5. Lebensjahr hat Marcus Merkel den Tennisschläger in der Hand - und künftig auch die Leitung der „Tennisschule Marcus Merkel im Grafenwald“. Als neuer Partner des Sporthotel & Resort Grafenwald wird er ab sofort interessante sportliche Akzente für die Tennisgäste des Aktivhotels setzen.
Mit einem erfahrenen Team aus freiberuflich tätigen, DTB-lizenzierten Trainern organisiert und betreut der 40-Jährige bereits den Trainingsbereich zahlreicher Tennisvereine und
-hallen in und um Köln. Darüber hinaus ist er für die Tennisschulen von insgesamt vier Ferienclubs, so zum Beispiel des Robinson-Clubs „Quinta da Ria“ in Portugal, verantwortlich.
Der Betreiber der „Tennisschule Marcus Merkel im Grafenwald“ bringt somit reichlich Erfahrung mit: Nicht nur im Touristikgeschäft, sondern vor allem in der erfolgreichen Vermittlung des weißen Sports. Als Diplom-Sportlehrer, lizensierter Trainer des Deutschen Tennisbundes (DTB) und Trainer für Cardio-Tennis hat Marcus Merkel in den 23 Jahren seiner Trainerlaufbahn bereits mit allen Leistungsklassen und verschiedensten Spielstärken zusammengearbeitet.
Entsprechend deckt seine Tennisschule das gesamte Spektrum ab: „Wir bieten Mannschaftsbetreuung, Saisonvorbereitung, spezielle Technik-Trainingseinheiten, klassische Einzel- wie Gruppentrainings, Cardio-Tennis, Feriencamps, Turniere und vieles mehr an.“ In seiner aktiven Zeit als Spieler hat der Kölner selbst an internationalen Jugendturnieren teilgenommen, unter anderem beim Jüngsten Cup in Brühl, wo auch Tennisgrößen wie Boris Becker oder Steffi Graf seinerzeit gespielt haben.
„Tennis ist ein wunderbares Bewegungsspiel, das aktuell einen neuen Boom erlebt. Mir ist beim Training wichtig, immer auch die Freude an dieser schönen Sportart weiterzugeben“, sagt Marcus Merkel. Gerade im Urlaub stehe weniger der Leistungsgedanke, als vielmehr das Ausprobieren und Kennenlernen, das Entspannen und Abschalten durch aktive Erholung sowie das gemeinsame Erleben im Vordergrund, kurzum: der Spaß.
Neu in der „Tennisschule Marcus Merkel im Grafenwald“ werden Trainingsangebote speziell für Kinder und Jugendliche sein: die Ballschule für Kinder ab drei Jahren, das Bambini- und Jugendtraining. Ein Fokus, der das Freizeitangebot und die familienfreundliche Gastlichkeit des Sporthotel & Resort Grafenwald wunderbar ergänzt.
Selbstverständlich sind auch Einzelpersonen und alle Spieler aus der Region in der „Tennisschule Marcus Merkel im Grafenwald“ jederzeit willkommen, um einen Platz fürs private Spiel zu reservieren oder mit dem kompetenten Trainerteam an Taktik und Technik zu arbeiten. Wie bisher werden Einzel-Trainerstunden sowie Tennis-Abonnements angeboten.
Gemeinsam mit dem Sporthotel & Resort Grafenwald hat die „Tennisschule Marcus Merkel im Grafenwald“ zudem unterschiedliche Angebotspakete geschnürt, die die Hotelübernachtung in Kombination mit Tennis-Intensiv- oder Aufbaukursen umfasst. Genaue Informationen hierzu finden sich auf der Internetseite des Sporthotels sowie in den regelmäßigen Newslettern.
Hintergrund des Neustarts ist die Beendigung des langjährigen Pachtvertrags mit der Tennisschule Günther Thoms. Mit der Tennisschule Marcus Merkel bricht ab Mai nun eine neue Tennis-Ära an, „in der wir auf Bewährtem aufbauen und viele Ideen fortentwickeln werden“, sagt Marcus Merkel. Für ein in jeder Hinsicht qualifiziertes, zielgruppengerechtes, erfolgreiches Tennistraining.
Sporthotel & Resort Grafenwald Ferienpark Daun GmbH & Co. KG Vulkaneifel
Im Grafenwald 1
54550 Daun

Ute Krämer-Engel