Heute: August 17, 2018, 7:18 am

IT, Software & Technologie

Das MCSEboard.de startet mit einem Relaunch ins neue Jahr

Die größte deutschsprachige Windows Server & IT Pro Community hat am vergangenen Wochenende die bisher umfangreichste Aktualisierung in ihrer Geschichte erfahren. Mit einem frischen Design, komplett erneuerter Softwarebasis und neuen Funktionen hat sich das MCSEboard.de für kommende Anforderungen gerüstet.
MCSEboard.de - Windows Server & IT Pro Community
PR-Inside.com: 2018-01-28 16:58:32
Das Design des MCSEboard.de ist nun farblich differenzierter gestaltet und wirkt durch die aktuelle 2D-Optik aufgeräumter, zudem passt sich das Layout für Smartphones und Tablets dynamisch an. Neue Elemente und Funktionen erleichtern die Navigation in den einzelnen Foren und die Suche nach spezifischen Informationen oder Themen.

Aus technischer Sicht ist der Relaunch ein Major Upgrade der Forensoftware „Invision Power Board” (IPB) von Version 3.4 auf Version 4.2, inklusive der Migration des Unterbaus von PHP 5 auf 7. Alle Inhalte, auch von externen Quellen, werden nun SSL-verschlüsselt übertragen. Für N. Own, Mitinhaber des Boards und zuständig für den technischen Betrieb, ist dieser Relaunch ein besonderer Schritt.

»Ursprünglich sollte das neue Design schon im vergangenen Jahr integriert werden. Da sich jedoch das Upgrade von IPB ankündigte, haben wir das zurückgestellt. Unsere Mitglieder erwartet dafür nun ein komplett überholtes MCSEboard im Rahmen der größten Änderung seit fünf Jahren. In den nächsten Monaten werden wir weitere Funktionen testen und freischalten. Neu hinzugekommen ist bereits jetzt ein Forum zu Microsofts Cloud-Plattform „Azure”, da immer mehr Beiträge zu diesem Thema erscheinen. Wir werden auch in Zukunft alles versuchen, unseren Mitgliedern den größtmöglichen Mehrwert zu bieten und unseren eigenen Anspruch zu erfüllen.«

Über MCSEboard.de

MCSEboard.de wurde im November 2000 von N. Own und Thomas Kuberek gestartet. Ursprünglich nur für die Teilnehmer einer MCSE-Schulung zu Fachdiskussionen gedacht, entwickelte sich das Board rasch zur führenden deutschsprachigen Windows Server & IT Pro Community rund um die Softwareprodukte und Technologien von Microsoft.

MCSEboard.de bietet kostenlose Hilfe auf höchstem Niveau. Von Profis für Profis, aber auch für ambitionierte Privatanwender, welche die Möglichkeiten ihrer Heimsysteme ausreizen wollen. Über 69.000 Mitglieder - davon zahlreiche Microsoft MVP und Experten als Stamm- Mitglieder - und mehr als 1,3 Millionen Beiträge sprechen für sich.

Regelmäßig frequentieren rund 750.000 Besucher monatlich das MCSEboard.de, um sich mit Experten in einer der größten deutschen IT Communitys auszutauschen.

MCSEboard.de - Windows Server & IT Pro Community
Schönhauser Alle 58a

Nail Own
Mitinhaber