PR-inside.com
rss feed

Medien & Telekommunikation

Das lokale Internet neu erleben

(PR-inside.com 19.02.2013 19:03:07) - Mit einer großen Neugestaltung zeigt das Bürgerportal unserort.de ein neues Konzept für die Präsentation und den Austausch lokaler Nachrichten und Informationen. Dies ermöglicht es Bürgern, sich ganz einfach miteinander zu verbinden, zu organisieren und aktiv vor Ort etwas zu bewegen.

Drucken Ausdrucken
In einem flexiblen Kachellayout können alle Bürger, Vereine, öffentliche Einrichtungen sowie Initiativen ganz einfach die Mitbürger ihres Ortes über Neuigkeiten informieren und über das Ortsgeschehen diskutieren. Die eingestellten Inhalte werden über Schlüsselwörter thematisch gruppiert und übersichtlich dargestellt. So entstehen für jeden Ort in Deutschland zu den unterschiedlichsten Themen von Politik über Einsätze von Polizei und Feuerwehr, Vereine, Sport bis hin zu Bürgerinitiativen lokale, laufend aktualisierte
Themenseiten.

Sämtliche Themen sind über eine lokale Suche in jedem Ort direkt aufrufbar und werden um Firmen, Geschäfte, Vereine und Einrichtungen angereichert. Hierdurch wird unserort.de zu einem zentralen Dreh- und Angelpunkt für alles Lokale, wo sich die real existierenden lokalen Strukturen und Informationen bestmöglich auffinden lassen.

Das Portal steht allen nichtkommerziellen Nutzern kostenfrei zur Verfügung und wird bisher vor allem in einer Testregion rund um die Kleinstadt Overath im Rheinisch-Bergischen-Kreis genutzt.
Firmen und Geschäfte können unserort.de kostenpflichtig nutzen, um ihre Angebote und Leistungen zu präsentieren. Der lokale Bezug in Verbindung mit einer lokalspezifischen Suche ermöglicht eine zielgenaue und effiziente Werbung ohne große Streuverluste. Dies ist insbesondere für kleine Geschäfte vor Ort interessant, deren Zielgruppe sich in den unzähligen Vereinen, Bürgerinitiativen und sonstigen lokalen Gruppen auf unserort.de wiederfindet. Unserort.de bringt so die Menschen vor Ort zusammen um die lokalen Strukturen und die Ortsgemeinschaften zu stärken.
Weitere Informationen für Gewerbetreibende finden sich unter folgendem Link:
www.unserort.de/business

Eine kurze Videovorstellung von unserort:
www.youtube.com/watch?v=UJfzOfwQIt8

unserort @ Facebook www.facebook.com/unserort
unserort @ Twitter www.twitter.com/unserort
Kontaktinformation:
UNSERORT Media UG (haftungsbeschränkt)
Hufenstuhl 20
51491 Overath