Heute: November 20, 2018, 6:14 pm

Gesellschaft & Kultur

Das Beste aus der Poetry- und Lesebühnenszene

10. MundWerk Spoken Word Gala im Lovelite.
Periplaneta
PR-Inside.com: 2018-04-11 14:10:57
Am Freitag, 11. Mai 2018, präsentiert der Periplaneta Verlag die nunmehr 10. MundWerk Spoken Word Gala im Lovelite in Berlin. Wieder performen, auswendigen und lesen aus der Poetry-Slam- und Lesebühnenszene bekannte Künstler ihre besten Texte. Für die 10. Ausgabe dieser Veranstaltungsreihe sind geladen:

Volker Surmann: Brauseboy aus Berlin

Nils Frenzel: Bonner Slam Poet

Maschenka Tobe: OWUL-Lesebühnenautorin aus Berlin

Laander Karuso: Magdeburger Slam Poet und Singer-Songwriter

Matthias Niklas: Dichtungsringer aus Berlin, der diesen Abend auch moderieren wird.

Die 10. MundWerk Spoken Word Galafindet am Freitag, 11. Mai 2018, im Lovelite (Haasestr. 1, 10245 Berlin) statt. Sie beginnt 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Karten können im Vorverkauf für 7,- Euro über den Periplaneta Onlineshop oder im Periplaneta Literatrucafé erworben werden. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 10,- Euro.

www.periplaneta.com

MundWerk: So heißt das Label, unter dem der Periplaneta-Verlag seit 10 Jahren Spoken-Word-Literatur veröffentlicht. Kurz, knackig, manchmal sehr lustig, durchaus auch schmerzhaft, mitunter frech und gern nonkonform. Und MundWerk ist auch der Name der Spoken Word Gala, die seit 2013 erfolgreich in Berlin und in anderen Städten stattfindet.

mundwerke.wordpress.com

.

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lesebühnen- und Szene-Literatur in entsprechenden Editionen.

Die Periplaneta Mediengruppe unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet.

Periplaneta Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin

Thomas Manegold
Presse & Projektmanagement
www.periplaneta.com

Nora Beyer: Die Gleichheit der Blinden
Im Frühjahr 2018 erscheint „Die Gleichheit der Blinden“ von Nora Beyer bei Periplaneta Berlin in der Edition Drachenfliege. In [..]
Herr Schlau-Schlau wird erwachsen
Im Januar 2018 erscheint der Roman „Herr Schlau-Schlau wird erwachsen“ von Johannes Krätschell erstmals als Softcover. Vor [..]
Das ist alles eins zu eins erfunden!
Im Frühjahr 2018 erscheint mit „Das ist alles 1:1 erfunden“ der mittlerweile dritte Kurzgeschichtenband des Berliner Lesebühnenautors [..]
WIDUKIND: Avatar – Crossmediale Kunst
Mit „Avatar“ erscheint das mittlerweile dritte Kunst-, Musik- und Medienprojekt unter dem Namen WIDUKIND in der Edition Subkultur. [..]
Der Funke schweigt, wenn Feuer träumt