Heute: February 24, 2018, 5:02 am

Essen und Trinken

Das 2016 Pepsi MAX® Fußballteam zieht die Blaue Karte!

Internationale Fußballstars Agüero, Rodríguez, Kompany, Sánchez und de Gea feiern den weltweit beliebtesten Sport und lösen unerwartete Momente voller Begeisterung aus.
#MAXFootball
PR-Inside.com: 2016-02-29 10:46:42
Neu-Isenburg, 23. Februar 2016 – #MAXFOOTBALL – Pepsi MAX führt seine langjährige Fussballhistorie fort und verbreitet mit der heutigen Ankündigung der neuen Starbesetzung weltweit Begeisterung für den Sport. Das Pepsi MAX Team vereint herausragende internationale Talente aus Top-Mannschaften und sorgt für viele aufregende Momente.

Das prominente Pepsi MAX Line-Up umfasst den argentinischen Stürmer Sergio Agüero (Manchester City), das kolumbianische Phänomen James Rodríguez (Real Madrid), den belgischen Team-Kapitän Vincent Kompany (Manchester City), den chilenischen Torjäger Alexis Sánchez (Arsenal) und den großartigen spanischen Torhüter David de Gea (Manchester United).

Die internationale Fußballmannschaft von Pepsi MAX wird dabei unter anderem in einem neuen globalen TV-Spot zu sehen sein: https://youtu.be/pahu-cBfioU. In der Geschichte des Spots motiviert die Blaue Karte das Pepsi MAX Team zu einem spontanen Fußballturnier der ganz besonderen Art und bereitet damit zwei nichtsahnenden Kurieren die Überraschung ihres Lebens.

Zudem bekommen Fans in Deutschland die Chance auf begehrte Preise, die ganz im Zeichen der neuen Partnerschaft von Pepsi MAX und der UEFA Champions League stehen. Denn während die diesjährige Saison in die finale Phase einzieht, startet Pepsi MAX die „Maximum Football“-Kampagne in Westeuropa: Neben Tickets zu den Viertel- und Halbfinalspielen, winkt in diesem Zusammenhang sogar eine Reise zum Finale der UEFA Champions League am 28. Mai 2016 in Mailand. Teilnehmen können Konsumenten in ganz Deutschland durch Scannen von Etiketten auf limitierten PepsiMoji Flaschen, die sie in exklusive Augmented Reality-Welten eintauchen lässt. Die App ist ab dem 1. März für iOS und Android verfügbar.

Zitate der Fußball-Stars:

Sergio Agüero (Manchester City): „Ich bin begeistert, ein weiteres Mal bei einer Pepsi Kampagne mitwirken zu dürfen und Teil der Pepsi Fußballmannschaft 2016 zu sein. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Vincent, James, Alexis und David bei Fußball-Fans auf der ganzen Welt für unvergessliche Momente zu sorgen.”

James Rodríguez (Real Madrid): „Ich bin stolz darauf, Teil der Pepsi Mannschaft in 2016 zu sein. Die Zusammenarbeit mit Pepsi im letzten Jahr war eine großartige Erfahrung und ich freue mich jetzt schon darauf, gemeinsam mit dem diesjährigen Pepsi Team, Fußball-Fans auf der ganzen Welt einzigartige Erlebnisse zu bescheren.”

Vincent Kompany (Manchester City): „Ich arbeite schon länger mit Pepsi zusammen. Die letzte Kampagne hat Spaß gemacht... Und es geht immer um’s Spaß haben. Einfach ein bisschen Verrücktheit in den Alltag zu bringen... Wenn die Blaue Karte von Pepsi gezückt wird, ändert sich alles. Das ist etwas, das wir alle in unserem Leben gebrauchen können.“

Alexis Sánchez (Arsenal): „Pepsi ist eine der Marken, die man am stärksten mit Fußball verbindet und aus diesem Grund ist es großartig, Teil der diesjährigen Pepsi Fußballmannschaft zu sein.”

David de Gea (Manchester United): „Ich freue mich wahnsinnig, nun zum ersten Mal beim Pepsi Fußball-Team dabei zu sein. Mir hat es schon immer sehr gefallen, was die Marke für unseren Sport und unsere Fans auf und neben dem Spiel beisteuert und ich kann es nicht erwarten, ein Teil davon zu sein.”

Über PepsiCo:

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von mehr als 66 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung) – das Ziel von PepsiCo ist es, exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet „Performance with Purpose“, eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken – von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten – anzubieten und immer nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.

PepsiCo Deutschland GmbH
Hugenottenallee 173, 63263 Neu-Isenburg

Monique Koller
pepsico.de/home/