Heute: December 13, 2018, 1:41 pm

Gesellschaft & Kultur

Das 12. ‚Pfingstgeflüster‘-Kultur-Magazin

Magazin "Pfingsgeflüster". Wave Gotik Treffen 2017.
Impressionen vom größten Gothic-Festival Europas

PR-Inside.com: 2017-07-26 12:20:05
Ende Juli 2017 erscheint die zwölfte Ausgabe des Magazins „Pfingstgeflüster“ in der Edition Subkultur. Das jährlich von Marcus Rietzsch zusammengestellte großformatige Kultur-Magazin ist ein Rückblick auf das immer zu Pfingsten stattfindende Wave Gotik Treffen (WGT) in Leipzig.

Im Gegensatz zu anderen Events dieser Größenordnung findet das WGT nicht an einer bestimmten Location statt. Neben den Agra-Hallen als Hauptgelände und dem Heidnischen Dorf beteiligen sich u.a. auch das Opernhaus, Museen, Cabarets, Theater und Kleinkunstkneipen mit Ausstellungen, Lesungen, Konzerten, Vorträgen oder Führungen.

Auf 92 Hochglanzseiten widmet sich der Bild-Text-Band ausführlich der Vielfalt, der Einzigartigkeit und dem außergewöhnlichen Flair des größten Gothic-Festivals Europas.

Wie immer kombiniert das aufwendig gestaltete Magazin zahlreiche Kurzgeschichten, Kolumnen und Insider-Berichte mit ästhetischen Grafiken und kunstvollen Fotografien.

Inhalt Ausgabe 2017:

Mit Beiträgen von Mike Reichel (Box And The Twins), Suzi Sabotage (Masquerade und Virgin In Veil), Markus Nikolaus Büttner (Lea Porcelain) und Tobias Grave (Soft Kill).

Traditionell enthalten: die „Gruftiglosse“ von Christian von Aster.

Zu lesen sind Texte der folgenden im Rahmen des WGT aufgetretenen Autoren: Thomas Manegold, Norman Liebold, Oswald Henke und Klaus Märkert.

Vorgestellt werden die bildenden Künstler Laetitia Mantis, Luise Läßig (Certa Sculptura) und Steve Bauer (Skullpell Artwork).

Peter Matzke begibt sich auf die Suche nach dem Geist der Bewegung.

Weitere interessante Themen: die Besucher – Maskenball ohne Verkleidung, fotografische Treffenimpressionen, Durst nach Blut, zur Geschichte des Westflügels, Steampunk beim WGT, Schädelkulte der Welt und die Peterskirche.

www.pfingstgefluester.de

Marcus Rietzsch (Hrsg.): „Pfingstgeflüster 2017 – Impressionen und Gedanken aus Leipzig“; Kultur-Magazin, 92 A4 Seiten, Edition Subkultur, Juli 2017, Berlin;

ISBN: 978-3-943412-81-9, GLP: 8,90 €

Tags: Magazin, Subkultur, Festival, Leipzig, Gothic, Kultur, Fotojournalismus

.

Die Edition Subkultur ist ein Label für Szene-Literatur, Newcomer und Independent-Musik und gehört zur Periplaneta Mediengruppe. Diese vereint mehrere Imprints, unterhält ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden.

Das verlagseigene Periplaneta Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet.

Edition Subkultur / Periplaneta Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin

Thomas Manegold
Presse & Projektmanagement