Heute: January 22, 2019, 5:56 am

Diverses

Darum Unterputz: Grenzenlose Wannen-Wonne

Das Bad als privates Spa mit Blick ins Freie für Entspannung pur. Foto: Hansa
Baden dient längst nicht mehr nur der Hygiene. In der Wanne wollen wir uns so richtig wohl fühlen, uns nach einem stressigen Tag entspannen und die Seele baumeln lassen. Nichts soll hierbei stören. Größtmögliche Raumausnutzung und eine schicke Optik gelingt zum Beispiel durch Unterputz-Armaturen.

PR-Inside.com: 2016-08-22 18:12:23
Wenn von der Armatur nur noch das Bedienelement sichtbar ist, spricht der Fachmann von einer Unterputz-Armatur. Griffe, Wasserauslauf, Umstellknopf oder Steuerung für einen Thermostat sind noch zu sehen, während die eigentliche Technik und die Anschlüsse hinter der Wand verschwinden. Die besonderen Vorteile solcher Unterputz-Lösungen: Sie ermöglichen höchste Gestaltungsvielfalt, schaffen deutlich mehr Platz, ein klares, reduziertes Design und sorgen für mehr Sicherheit bei Jung und Alt.

Eine absolut runde Sache

Eine Unterputz-Wannenarmatur kann zum Beispiel mit der HANSABLUEBOX von Armaturenhersteller HANSA umgesetzt werden und je nach Wunsch aus Bedienhebel, Wandauslauf sowie Handbrause bestehen. Formschön, harmonisch und wohltuend wirken dabei runde Rosetten, die das klar strukturierte Design ansprechend unterstreichen. Klar im Trend liegen rechteckige Designs, die jedoch einen etwas höheren Planungsaufwand bei der Abstimmung mit den Fliesenfugen erfordern. Der Installateur des Vertrauens ist hier bestens informiert und wird jegliche Vorstellungen sicher in die Umsetzung bringen.

Einzigartiger Pluspunkt der HANSABLUEBOX ist, dass Eigentümer die Entscheidung, welche Armatur sie in welchem Design wählen möchten, im Verlauf der Einrichtungsplanung frei treffen können. Und sollten die Armaturen irgendwann nicht mehr gefallen, sich an veränderte Lebenssituationen anpassen, oder etwa eine höherwertige Lösung, wie ein Thermostat gewünscht werden, kann der Installateur diese problemlos austauschen – ohne dass die Wand aufgebrochen werden muss. Das bedeutet: vollkommene Gestaltungsfreiheit und Raum für Individualität.

Damit punktet die HANSABLUEBOX auch in Sachen Generationenbad mit flexiblen Anpassungsoptionen und zuverlässiger Haltbarkeit über Jahre hinweg.

Weitere Informationen: www.hansa.de, http://hansabluebox.hansa.com

Über HANSA

Die Hansa Armaturen GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. ,,Wasser erleben‘‘ ist die Philosophie, für die HANSA steht. Das Repertoire reicht vom schlichten Klassiker bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badewelten.

HANSA beschäftigt aktuell rund 600 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 60 Ländern präsent. Das Unternehmen gehört zu den Top 3-Anbietern bei Armaturen in Deutschland und Österreich. HANSA bildet mit dem finnischen Sanitärarmaturen-Hersteller Oras, dem Marktführer in Nordeuropa, die Oras Group.

HANSA – a member of Oras Group

Hansa Armaturen GmbH c/o Dülberg & Brendel
HANSA Presseteam:

Dülberg & Brendel GmbH

PR-Kommunikation

Am Wehrhahn 18

Dülberg Brendel

Mehr von: Diverses
Das eigengenutzte Haus als Altersvorsorge - der [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
women&work zeichnet am Donnerstag, 1. November 2018 [..]
Auch in diesem Jahr werden drei innovative Frauen gekürt: am 1. November von 13:30 – 14:30 Uhr auf der internationalen [..]