PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Banken & Finanzen

Dank überzeugendem Konzept: Crowdlending beschleunigt Wachstum.

(PR-inside.com 31.01.2013 17:01:36) - Düsseldorf, 31.01.2013 – Über 500.000 Menschen haben sich inzwischen bei dem größten Marktplatz für Kredite von Privat an Privat in Deutschland angemeldet und beweisen damit: Crowdlending ist die Kreditfinanzierung der Zukunft. Mehr als 10.000 Kredite wurden über auxmoney.com finanziert. Immer mehr Nutzer, ob Anleger oder Kreditnehmer erkennen Ihren Vorteil: bessere Zinsen.

Drucken Ausdrucken
Praktisch jeder tut es. Praktisch jeder hat in seinem Leben schon einmal privat Geld verliehen oder einen Kredit aufgenommen. Viele gehen dazu den gewohnten Weg: zur Bank. Im Zeitalter des Internets, in dem Portale wie eBay oder Netzwerke wie facebook zum Alltag gehören, ist es logisch einen Marktplatz für Kredite anzubieten. Genau das hat die auxmoney GmbH getan und startete im März 2007 das inzwischen
mit Abstand grte Portal für Crowdlending in Deutschland. Das Prinzip ist so einfach wie genial. Privatpersonen erfüllen anderen Privatpersonen einen Kreditwunsch. Die Zinsen werden nicht an eine anonyme Bank ausgezahlt, sondern direkt an Menschen.

5 Jahre nach der Gründung der auxmoney GmbH hatten sich mehr als 300.000 Mitglieder angemeldet. Jetzt, ein Jahr später, nutzen bereits 500.000 Mitglieder die Möglichkeit der Kreditfinanzierung von Privat an Privat. Das im Januar 2012 formulierte Ziel in 2015 `Mitgliedermillionär´ zu sein, kann der Geschäftsführer der auxmoney GmbH, Philipp Kriependorf, gelassen um ein paar Monate vorverlegen.

„Wir beobachten mit Freude, wie das Interesse an unserem Marktplatz kontinuierlich steigt kommentiert Kriependorf diese Entwicklung. „Inzwischen wurden mehr als 10.000 Kredite über unseren Marktplatz www.auxmoney.com möglich gemacht. Unsere grte Herausforderung liegt dennoch darin, das Angebot für Anleger und Kreditnehmer bekannter zu machen beschreibt Kriependorf die aktuelle Situation. „Den Nutzwert, den Kreditnehmer und Anleger bei auxmoney haben, muss man nicht lange erklären. Die Zinsen sind besser. Anleger bekommen eine höhere Rendite und Kreditnehmer bekommen einen günstigeren Kredit als bei einer Bank. Das Tolle dabei ist, dass beide gewinnen, erklärt Kriependorf das simple aber überzeugende Konzept.

Über die auxmoney GmbH
www.auxmoney.com ist der führende deutsche Online-Marktplatz für Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen. Kreditsuchende können ihr Gesuch als „Kreditprojekt“ auf auxmoney.com einstellen und Anleger können mit Beträgen ab 50 Euro investieren. Die Renditechancen sind höher als bei einer Bank. Bei voll finanzierten Projekten kann der Zinssatz mittels einer Reverse Auction sinken. www.auxmoney.com – Kredite von Privat an Privat
Kontaktinformation:
auxmoney GmbH