Heute: October 23, 2018, 6:15 am

Wirtschaft & Industrie

Cvent fordert die MICE-Industrie auf, die Chancen der DSGVO zu nutzen

PR-Inside.com: 2018-05-17 14:37:02

CMO Patrick Smith von Cvent erläutert, wie die DSGVO Veranstaltungsprofis bei der Stärkung der Beziehungen zu ihrer Zielgruppe helfen kann

Cvent fordert die MICE-Industrie auf, die Chancen der DSGVO zu nutzen

Für Cvent Inc.
Sam Pepper
sam.pepper@spotlightcoms.com
Sharon Coleshill, +44 (0) 208 334 4005
sharon.coleshill@spotlightcoms.com

Jüngste Untersuchungen von Cvent Inc., einem führenden Unternehmen im Bereich der cloudbasierten Meeting-, Event- und Gastgewerbetechnologie, zeigen, dass zwei Drittel der Veranstaltungsprofis in Europa und den USA sich nicht sicher sind, wie die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu beitragen kann, ihre Beziehungen zu ihrer Zielgruppe zu stärken. Die Ergebnisse stammen aus der Untersuchung von Cvent vom April 2018, für die fast 3.000 Veranstaltungsprofis befragt wurden.

Chief Marketing Officer Patrick Smith von Cvent zufolge können die Vorschriften, die am 25. Mai in Kraft treten werden, den Veranstaltern die Möglichkeit bieten, durch Vertrauen und Transparenz tiefere Beziehungen zu ihren Teilnehmern aufzubauen.

„Zu den möglichen Auswirkungen der DSGVO auf die MICE-Branche kursieren viele Informationen und der Handlungsdruck in Bezug auf die DSGVO ist verständlich. Jedoch herrscht bei vielen eine von Angst und Ablehung beherrschte Grundstimmung vor, obwohl die DSGVO in Wirklichkeit als Chance wahrgenommen werden sollte“, sagte Smith. „Dem Grundgedanken der DSGVO zufolge sollen die Sicherheit und der Schutz personenbezogener Daten in den Vordergrund gestellt werden und Unternehmen sollen Vertrauen und Transparenz in ihren Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen. Dies gehört zu unserer DNA und ist Teil der Arbeit von Cvent. Wir helfen unseren Kunden beim Verständnis und bieten Lösungen an, die ihnen bei der Einhaltung helfen. Wir fordern die Branche auf, die vor ihnen liegende Chance zu nutzen.“

Mit mehr als 25.000 Kunden und 300.000 Benutzern weltweit verfügt Cvent über ein Team aus mehr als 25 Informationssicherheitsspezialisten, die sich dem Schutz der Informationen und Unternehmensressourcen ihrer Kunden widmen. Die Privacy-Shield-Zertifizierung des Unternehmens wurde im Oktober 2017 in die Liste des US-Handelsministeriums eingetragen. Cvent genießt Vertrauen im Hinblick auf die Führung der DSGVO-Debatte - sowohl bei den Kunden als auch auf dem MICE-Markt - und bietet eine Reihe von Informationsressourcen rund um das Verständnis und die Einhaltung der DSGVO. Ausführliche Informationen zu den Webinaren, Ressourcen und anderen zukünftigen Veranstaltungen von Cvent zum Thema DSGVO finden Sie unter www.cvent.com/gdpr.

www.cvent.co.uk

Über Cvent

Cvent, Inc. ist ein führendes cloudbasierte Eventmanagementunternehmen für Firmenveranstaltungen mit über 25.000 Kunden, 300.000 Anwendern und 3.000 Mitarbeitern weltweit. Cvent bietet Veranstaltungsplanern Softwarelösungen für Anwendungen wie Online-Eventregistrierung, Veranstaltungsortauswahl, Eventmanagement, mobile Apps für Events, E-Mail-Marketing und Internetumfragen. Cvent stellt Hoteliers eine integrierte Plattform zur Verfügung, die Hotels in die Lage versetzt, durch gezielte Werbung die Gruppengeschäftsnachfrage zu steigern und die Konversionsrate mithilfe von proprietären Nachfragemanagement- und Business-Intelligence-Lösungen zu verbessern. Lösungen von Cvent optimieren die gesamte Eventmanagement-Wertschöpfungskette und haben es Kunden in aller Welt ermöglicht, Hunderttausende Meetings und Events zu managen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Cvent.com/UK oder verbinden Sie sich mit uns auf Facebook, Twitter oder LinkedIn.

Hossam Abdel-Kader

CLIPLISTER NUTZT LIMELIGHT NETWORKS, UM E-COMMERCE-KUNDEN EINEN [..]
Limelight Networks, Inc. (Nasdaq: LLNW) : Cliplister bietet Herstellern und Großhändlern eine Präsentations- und Verteilungslösung für [..]
Cleverer Zug: Autoreifenonline.de und Viking verschenken Vikinger [..]