PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

IT, Software & Technologie

Customer Analytics Day 2013: Die Fachtagung für Experten aus Marketing und Vertrieb am 26.02.2013 in Frankfurt

(PR-inside.com 22.01.2013 15:19:11)

Drucken Ausdrucken
Frankfurt, 22. Januar 2013 – Die Kundenmanagement Spezialisten Blue Yonder, EXASOL und SHS VIVEON veranstalten am 26.02.2013 in Frankfurt den ersten Customer Analytics Day. Angesichts der steigenden analytischen und technologischen Herausforderungen im Kundenmanagement können sich die Teilnehmer über neue Methoden, Instrumente und Trends informieren und erfahren, wie sie Analysen erfolgreich für ihr Marketing einsetzen. Die Teilnehmer erwartet ein Programm aus Vorträgen von Fachexperten aus namhaften
Unternehmen wie Bawag P.S.K., OTTO, Rocket Internet und United Internet Media.

Der ganztägige Customer Analytics Day versteht sich als Networking-Event für Fachexperten und Entscheider aus dem Marketing und Vertrieb aller Branchen, bei dem der Erfahrungs- und Gedankenaustausch zu aktuellen Fragestellungen rund um das Thema Customer Analytics im Vordergrund steht.

Die zukunftsweisenden, praxisnahen Vorträge geladener Experten, u.a. aus den Branchen Handel, Telekommunikation, Banken und Versicherungen, sowie eine Live-Demo der Veranstalter liefern dabei aufschlussreiche Einblicke in die Praxis und zeigen, wie Unternehmen

• Kundeninformationen für ihre analytischen und operativen Anforderungen nutzbar machen.
• interne und externe Daten fachlich und technisch optimal in ihre Prozesse integrieren.
• automatisiert, wiederholbar und performant Analysen durchführen.
• die Komplexität und den Erfolg ihrer Marketing-Maßnahmen steigern.

Fred Türling, Leiter Media & Technology bei United Internet Media und international gefragter Referent für analytische Fragestellungen, eröffnet den Customer Analytics Day mit einer Key Note über Big Data im digitalen Dialog entlang der Customer Journey. Zu den Anwenderunternehmen, die auf der Veranstaltung über ihre Customer-Analytics-Erfahrungen berichten, gehören Bawag P.S.K., OTTO und Rocket Internet. In einem Abschlussvortrag zeigt Prof. Dr. Nils Hafner von der Hochschule Luzern auf, wie die Nutzung neuer Lösungen an der Kundenschnittstelle ein fokussierteres Marketing ermöglicht. Darüber hinaus bietet der Customer Analytics Day den Teilnehmern eine Plattform für die Diskussion und den informellen Austausch über individuelle Herausforderungen und erprobte Instrumente.

Der Customer Analytics Day findet am 26.02.2013 im Squaire Hotel am Frankfurter Airport statt. Die Teilnahme ist für Kunden und Interessenten kostenfrei. Für Software- und Beratungsunternehmen beträgt die Teilnahmegebühr für den eintägigen Kongress 190 EUR.

Weitere Informationen und eine ausführliche Agenda unter: www.exasol.com/customeranalyticsday

Über Blue Yonder (www.blue-yonder.com)
Blue Yonder ist der führende Softwareanbieter im Bereich Prognosen und Mustererkennung von Daten – kurz Predictive Analytics. Mit genauen Prognosen, in Echtzeit und cloudbasiert, trägt Blue Yonder entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Blue Yonder erkennt in strukturierten und unstrukturierten Daten bisher nicht bekannte Zusammenhänge und Muster. Ursprünglich wurde die Software in der experimentellen Elementarteilchenphysik entwickelt. An den weltgrten Beschleunigern wie dem CERN lassen sich damit in jeder Sekunde Daten im PetaByte-Bereich auswerten. Diese Leistungsfähigkeit nutzen heute unterschiedliche Wirtschaftszweige in vielfältigen Anwendungen: Dabei liefert die selbstlernende (machine learning) und dynamische Software beispielsweise treffsichere Absatzprognosen und automatische Bestellvorschläge (Auto-Disposition). Sie wird erfolgreich eingesetzt in der dynamischen Preisgestaltung sowie in der Analyse von Kundendaten. Unternehmen sind so in der Lage, Kunden mit individuellen Produktempfehlungen und Angebote anzusprechen sowie wechselwillige Kunden frühzeitig zu identifizieren. Präzise Vorhersagen ermöglichen die vorausschauende Wartung von Maschinen und Anlagen und reduzieren so ungeplante Stillstände. Zudem unterstützen die Analysen das Risikomanagement effektiv. Zu den Kunden des im Jahr 2008 gegründeten Unternehmens zählen unter anderem OTTO, dm, vodafone und Crate & Barrel. Bereits dreimal wurde damit der angesehene Data Mining Cup gewonnen. Auch der Cyberchampions Award 2011/12 sowie der Cyber One Award gingen 2012 nach Karlsruhe. Prognosen, die sich ständig und automatisch an veränderte Rahmenbedingungen anpassen, tragen entscheidend dazu bei, Geschäftsprozesse profitabel sowie zukunftsfähig zu gestalten.

Pressekontakt:
Blue Yonder GmbH & Co KG
Dunja Riehemann
Tel +49 (0)721 383 117 36
Fax +49 (0)721 383 117 69

Über die EXASOL AG
Die EXASOL AG entwickelt ein Datenbank-Management-System, mit dem Daten sehr schnell analysiert und ausgewertet werden können. Durch den Einsatz der Lösung von EXASOL werden Geschäftsprozesse optimiert und sichere Entscheidungsgrundlagen generiert, die Unternehmen aller Branchen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorsprung verschaffen.
EXASolution ist eine relationale Hochleistungsdatenbank, die speziell für Enterprise-Warehouse-Anwendungen und Business-Intelligence-Lösungen entwickelt wurde. Die auf In-Memory-Technologie basierende Datenbank wird für zeitkritische komplexe Analysen, umfangreiche Datenrecherchen, Planungen oder Reportings eingesetzt. Durch die Integration von Geodaten, Big-Data-Quellen und unstrukturierten Daten eröffnet EXASolution, u.a. mit dem Modul EXAPowerlytics, zusätzliche Auswertungsdimensionen, die noch effizientere und ad-hoc Analysen zulassen. Die Easy-to-manage-Datenbank lässt sich einfach in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und erfordert geringen Administrationsaufwand bei niedrigen Investitions- und Betriebskosten (TCO). Neben drei Appliance-Varianten wird EXASolution unter dem Namen EXACloud auch als Datawarehousing as a Service angeboten. Bei dieser besonders effizienten Datenverwaltung profitieren die EXASOL-Kunden vom vollen Datenzugriff zu jeder Zeit und einem transparenten Preismodell.
Unternehmen wie XING, Sony Music, Olympus, media control, Zalando, stayfriends, Coop, IMS Health, Semikron, Webtrekk, econda und xplosion setzen auf die Technologie Made in Germany. Für weitere Informationen gehen Sie auf www.EXASOL.com, folgen Sie uns auf twitter oder fügen Sie uns auf facebook hinzu.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
EXASOL AG
Monika Götzmann
E-Mail: presse@EXASOL.com

Über die SHS VIVEON AG
Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Big Data, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 240 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing, Vodafone und Zalando.
Mit seinem branchenübergreifenden Know-how im Customer Management unterstützt das Beratungshaus zudem als Partner den bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Kundenchampionsœ und verleiht in diesem Zusammenhang den Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com

Presse-Information: