PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

CUI Inc und Future Electronics unterzeichnen weltweite Vertriebsvereinbarung

(PR-inside.com 05.02.2013 12:13:25) - Neues Angebot für energieeffiziente Netzteile und Komponenten auf Board-Level Ebene

Drucken Ausdrucken
Ismaning, 5. Februar 2013 – Der technische Distributor Future Electronics und CUI Inc, eine Tochtergesellschaft von CUI Global (NASDAQ:CUI), geben die Unterzeichnung einer globalen Vertriebsvereinbarung bekannt. Im Rahmen der Partnerschaft wird Future Electronics das CUI-Produktportfolio an elektromechanischen Bauteilen weltweit auf den Markt bringen. Das Produktangebot aus dem Bereich Power unterstützt Kunden beim Design von energieeffizienten Netzteilen und leistet somit einen Beitrag bei der Entwicklung von
umweltverträglichen Anwendungen. Ergänzt wird das Portfolio durch Komponenten aus den Bereichen Interconnect, Sound, Bewegungskontrolle und thermischen Bauteilen, die sich für einen Bandbreite von Anwendungen eignen.

Die Wahl von CUI fiel aufgrund der umfangreichen Demand-Creation Programme und der ausgezeichneten Entwicklungsunterstützung durch die Ingenieure auf Future Electronics als weltweiten Vertriebspartner. Davon verspricht sich das Unternehmen eine stärkere Verbreitung seiner Novum® Advanced Power-Produktlinie und seines umfangreichen Portfolios an Standard-Netzteilen und Komponenten auf Board-Level-Ebene. Der Distributor startet im Rahmen der Vereinbarung mit einer schrittweisen Einführung der Produkte mit sofortiger Verfügbarkeit vieler Bauteile.

Wir freuen uns auf den neuen Franchise-Partner" so Jodie Metsos, Vice President Corporate Product Marketing, Future Electronics. Das Angebot an Netzteilen und Komponenten stt nicht nur bei unserem Vertriebs- und Ingenieursteam auf breites Interesse, sondern auch bei den Kunden. Damit sind die Weichen für eine positive Zusammenarbeit gestellt"
Als einer der führenden Distributoren hat sich Future Electronics eine herausragende Stellung in seinem Bereich erarbeitet" so Matt McKenzie, President von CUI. Die Stärken der beiden Unternehmen ergänzen sich sehr gut, so dass wir überzeugt sind durch die Partnerschaft unsere Expansion voranzubringen"

Über Future Electronics
Future Electronics steht als global agierender technischer Distributor für elektronische Bauelemente an dritter Stelle des weltweiten Komponentenumsatzes. Gegründet 1968, hat sich das Unternehmen mit 5000 Mitarbeitern in 169 Niederlassungen und 42 Ländern rund um den Globus als eine der innovativsten Organisationen auf dem Markt etabliert. Eine weltweit einheitliche IT-Infrastruktur ermöglicht jederzeit und von jedem Standort Einblick und Zugriff auf den globalen Lagerbestand und integriert darüber hinaus Verwaltung, Sales und Marketing. Überragender Service und technische Lösungskompetenz der Ingenieure in allen Phasen des Designzyklus in Verbindung mit dem weltweit grten verfügbaren Lagerbestand stehen im Mittelpunkt der Future Electronics Mission: Delight the Customer. Weitere Informationen unter www.futureelectronics.com.

Presse-Information:
Future Electronics Deutschland GmbH