Heute: June 19, 2018, 12:35 pm

Wirtschaft & Industrie

CrownBio geht strategische Partnerschaft mit Phanes Therapeutics ein, um die Erforschung und Entwicklung neuer Wirkstoffe in der Onkologie bei Phanes zu beschleunigen

PR-Inside.com: 2018-03-13 13:04:02

SAN DIEGO, 13. März 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Crown Bioscience, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Crown Bioscience International (TWSE:6554) und globaler Serviceanbieter im Bereich der Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln, der translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie sowie entzündlicher, kardiovaskulärer und Stoffwechselerkrankungen anbietet, gibt bekannt, dass die Gesellschaft eine strategische Partnerschaft mit Phanes Therapeutics eingegangen ist, um deren Pipeline im Bereich der onkologischen Arzneimittelforschung auszubauen.

CrownBio verfügt über die weltgrößte Sammlung von PDX-Modellen (Patient Derived Xenograft, vom Patienten stammendes Xenotransplantat) und ist ein führender Anbieter integrierter Onkologielösungen, die die Entwicklung neuester Krebsbehandlungen ermöglichen. Phanes erhält Zugriff auf CrownBios klinisch relevante CDX-Modelle, exklusive PDX-Modelle und robuste In-vitro-Assays, um ihre innovative Arzneimittelforschungs-Pipeline voranzutreiben.

Dr. Ming Wang, President und CEO von Phanes Therapeutics, äußerte sich enthusiastisch über diese Partnerschaft: "Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich der Arzneimittelforschung mit einer soliden Pipeline und benötigen Zugriff auf pharmakologische In-vivo-Wirksamkeitsmodelle der Spitzenklasse, um unsere Leitsubstanzen schnell zu evaluieren und weiterzuentwickeln. Wir sind über die Partnerschaft mit CrownBio sehr erfreut.  Sie verfügen über einzigartige MuPrime(TM)-Modelle sowie über HuGEMM(TM)-Modelle (Humanized GEMMs) und PDX-Modelle (Patient-Derived Xenograft) für unsere Onkologieprogramme. Wir sehen einer produktiven Partnerschaft mit Zuversicht entgegen."

"Wir freuen uns sehr, dass Phanes Therapeutics uns als vertrauenswürdigen Partner ausgewählt hat, um ihre hervorragenden Onkologie-Wirkstoffe weiterzuentwickeln", sagte Laurie Heilmann, Chief Business Officer bei CrownBio. "Unsere einzigartigen Möglichkeiten werden Phanes dabei helfen, Medikamente in ihrer Pipeline effizient und gründlich zu bewerten, um Kandidaten zu identifizieren und weiterzuentwickeln, die das größte Potenzial für eine verbesserte Krebsbehandlung aufweisen."

Über Crown Bioscience Inc.

CrownBio ist ein globaler Lösungsanbieter im Bereich der Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln, der translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie, entzündliche, kardiovaskuläre und Stoffwechselerkrankungen anbietet. Mit einem umfassenden Portfolio relevanter Modelle und prädiktiver Tools unterstützt CrownBio seine Kunden bei der Entwicklung erfolgreicher klinischer Kandidaten.

Über Phanes Therapeutics

Phanes Therapeutics ist ein Biotechnologieunternehmen mit sehr guten, innovativen Programmen zur Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln für metabolische Komplikationen und Onkologiebereiche. Das Unternehmen wurde von dem ehemaligen Vice President von Janssen/J&J, Ming Wang, PhD, MBA, gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf die Erforschung biologischer Wirkstoffe, wobei es mehrere erstklassige Substanzen in seiner Pipeline hat. Weitere Informationen zu Phanes finden Sie unter www.phanesthera.com.

Medien-Anfragen:
Jody Barbeau
Crown Bioscience Inc.
marketing@crownbio.com

This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Crown Bioscience Inc. via Globenewswire

LeoSat und Phasor erreichen strategische Vereinbarung, um [..]
Phasor, der Entwickler von führenden, elektronisch gesteuerten Antennensystemen (Electronically-Steered Antenna, ESA) und LeoSat, [..]
Engaged Database (TED), eine Benchmark-Stichprobe von [..]