Heute: January 20, 2019, 12:24 pm

Wirtschaft & Industrie

Crown Bioscience präsentiert sein wissenschaftliches Fachwissen auf der EORTC-NCI-AACR

PR-Inside.com: 2018-11-07 14:21:01

Neue Modelldaten veröffentlicht, darunter Prostatakrebs-Xenotransplantatmodelle und humanisierte Zielmodelle zur Bewertung kombinierter menschlicher Checkpoint-Inhibitoren

SAN DIEGO, Kalifornien (USA), Nov. 07, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Crown Bioscience, ein globales Unternehmen im Bereich der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, das translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie sowie entzündlicher, kardiovaskulärer und Stoffwechselerkrankungen anbietet, wird das wissenschaftliche Fachwissen des Unternehmens vom 13.-16. November in Dublin (Irland) beim 30. EORTC-NCI-AACR-Symposium mit zehn wissenschaftlichen Postern an Stand A9 präsentieren.

Das Treffen konzentriert sich auf Gespräche über die neuesten Entwicklungen in Bezug auf Ziele und Therapeutika. Es wird darüber hinaus Sitzungen geben, die sich speziell dem Austausch über neuartige experimentelle Modelle und Fortschritte in der Immuntherapie widmen.

Bei diesem Treffen wird CrownBio Daten zu seinen neuesten wissenschaftlichen Fortschritten in der Modellentwicklung und in der Immuntherapieforschung präsentieren. Das Unternehmen wird über die Etablierung und Charakterisierung eines Panels aus von aus Patienten abgeleiteten Xenotransplantaten von Prostatakrebs berichten, einer Tumorindikation, für die es in der Vergangenheit zu wenige präklinische Modelle gegeben hat.

Weitere Verbesserungen der Immunonkologie-Plattformen von CrownBio werden in der Form von innovativen Modellen für die Bewertung von Kombinationsstrategien von menschlichen Immun-Checkpoint-Inhibitoren und humanisierten PBMC-Modellen für bispezifische Antikörpertests präsentiert. Darüber hinaus werden Daten zur einzigartigen Sammlung von immunkompetenten murinen Homotransplantat-Tumoren von CrownBio präsentiert, die durch den menschlichen Krankheitsverlauf gesteuert werden, sowie gut charakterisierte syngenetische Modelle für die Beurteilung von Ersatz- oder Kreuzreaktionswirkstoffen.

Die Autoren von zehn wissenschaftlichen Postern von CrownBio werden ihre Daten am 14. November von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr (Poster 226) und am 15. November von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr (Poster 240, 241, 250, 304, 305, 312, 313, 327, 329) präsentieren.

„Unsere wegweisende Arbeit unter Einsatz von diversen Maus-Homotransplantaten mit manipulierten menschlichen Krankheitsverläufen und humanisierten Modellen für die Immunonkologie in Kombination mit der detaillierten genomischen Charakterisierung unserer PDX-Tumore zeigt unser großes Engagement für die Investition in innovative F&E-Programme zur Förderung der Immuntherapie und der Prostatakrebsforschung“, sagte Dr. Henry Li, Senior Vice President of Research and Innovation von CrownBio.

Um mit den Experten von CrownBio über aktuelle und kommende Forschungsprojekte im Bereich der Onkologie zu sprechen und ein Treffen zu vereinbaren, besuchen Sie  https://www.crownbio.com/ena18-posters.

Über Crown Bioscience Inc.
CrownBio ist ein globales Unternehmen im Bereich der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, das translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie sowie entzündlicher, kardiovaskulärer und Stoffwechselerkrankungen anbietet. Mit einem umfassenden Portfolio relevanter Modelle und prädiktiver Tools unterstützt CrownBio seine Kunden bei der Entwicklung erfolgreicher klinischer Kandidaten. Für weitere Informationen über CrownBio besuchen Sie: https://www.crownbio.com

Medienanfragen:
Jody Barbeau
Crown Bioscience Inc.
marketing@crownbio.com

Sigma Systems startet Bestandsverzeichnis des Sigma-Portfolios zur [..]
Sigma Systems, der weltweit führende Anbieter katalogbasierter Softwarelösungen, meldete heute die Inbetriebnahme seines Bestandsverzeichnisses, [..]
Erteilung eines europäischen Patents für Starch Medical [..]
Starch Medical Inc., ein in Privatbesitz befindlicher Hersteller und Vertreiber von blutstillenden Produkten auf Polysaccharidbasis zur [..]
Unitedprint ist „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2018“
Die bekannte Onlinedruckerei Unitedprint darf sich seit dem 01.10.2018 „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2018“ nennen und [..]
HeartSciences präsentiert MyoVista® Wavelet ECG bei [..]