Heute: January 20, 2019, 12:43 pm

Wirtschaft & Industrie

Crown Bioscience erweitert Forschungskapazitäten für kardiovaskuläre Stoffwechselerkrankungen

PR-Inside.com: 2018-11-08 14:02:01

Das Unternehmen bietet an seinem erweiterten Standort in Louisiana (USA) neue nicht GLP-zertifizierte Dienstleistungen und translatorische Nagetiermodelle an

SAN DIEGO, Nov. 08, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) --  Crown Bioscience, ein globales Unternehmen im Bereich der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, das translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie sowie entzündlicher, kardiovaskulärer und Stoffwechselerkrankungen anbietet, hat den Ausbau seiner Forschungseinrichtungen in New Iberia, Louisiana (USA) zur Unterstützung neuartiger Angebote, darunter nicht GLP-zertifizierte klinische Chemie, Biomarkerdienstleistungen und unternehmenseigene präklinischer Modelle im frühen Stadium angekündigt.

Mit dieser Erweiterung konzentriert sich CrownBio auf kardiometabolische Endpunkte, um kosteneffektive, robuste und qualitativ hochwertige Probenanalysedaten als eigenständige Dienstleistung oder als Ergänzung zu In-vivo-Studien bereitzustellen, die wertvolle Informationen über die Wirksamkeit von Medikamenten, die Kandidatenauswahl und die Enzymaktivität liefern.

Das Unternehmen hat außerdem eine Plattform für die Elektrochemilumineszenz-Technologie zu seinen Forschungskapazitäten vor Ort hinzugefügt, mit der Kunden die Pathophysiologie von Krankheiten und den Wirkungsmechanismus der Wirkstoffe untersuchen können.

Diese Erweiterung folgt der im Jahr 2017 erfolgten Investition von CrownBio in das New Iberia Research Center (NIRC), um dort die exklusiven polygenen FATZO- und ZDSD-Modelle für translationale Forschung zu Fettleibigkeit, metabolischem Syndrom und Diabetes in vollständig renovierten, hochmodernen Anlagen unterzubringen, die von AAALAC, OLAW und USDA-Akkreditierungen profitieren.

„Wir sind unglaublich zufrieden mit dem Ergebnis unserer Renovierung und Erweiterung“, sagte Keefe Chng, General Manager und CSO von CrownBio Louisiana. „Die Erweiterung unserer Plattform um die präklinischen FATZO- und ZDSD-Modelle bei CrownBio Louisiana ist ein bedeutender Fortschritt in Bezug auf unsere Fähigkeiten an diesem Standort.“

„Unsere Kunden sind begeistert, vor Ort Zugang zu einem analytischen Labor zu haben“, sagte Jim Wang, Senior Vice President des Geschäftsbereichs Cardiovascular and Metabolic Disease bei CrownBio. „Diese Plattformen ermöglichen uns eine schnelle und kostengünstige Analyse von Proben. Dadurch können unsere Kunden ihre Wirkstoffe schneller in die Klinik bringen.“

Um mehr über die neuen klinischen Chemie- und Biomarkerdienstleistungen von CrownBio zu erfahren, besuchen Sie https://www.crownbio.com/reliable-clinical-chemistry-biomarker-services

Über Crown Bioscience, Inc.

Crown Bioscience ist ein globales Unternehmen im Bereich der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, das translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie sowie entzündlicher, kardiovaskulärer und Stoffwechselerkrankungen anbietet. Mit einem umfassenden Portfolio relevanter Modelle und prädiktiver Tools ermöglicht Crown Bioscience seinen Kunden, überlegene klinische Kandidaten zu liefern.

Medienanfragen:
Jody Barbeau
Crown Bioscience Inc.
marketing@crownbio.com

TTP Ventus stellt vor: XP Reihe der [..]
TTP Ventus, Hersteller der vielfach preisgekrönten Disc Pump Familie von Miniaturpumpen, stellte heute ihre XP Reihe vor, die [..]
Aria Systems präsentiert Media and Publishing Suite [..]
Aria Systems, : In der Medien- und Verlagsbranche findet eine weitere Verlagerung von Print- zu Digitalformaten statt, die durch [..]
Blackstone Resources: Beginn der Goldproduktion in Peru
Blackstone Resources AG (SWX:BLS; STU: 4BR; FRA: 4BR; BEB:4BR) («Blackstone») gibt bekannt, dass die Raffinerie in Peru mit [..]
T300 - ein neues Produkt von SPECTRA [..]
Seit mehr als 15 Jahren unterhält SETCARD eines der größten und zuverlässigsten Menüsystemnetze der Türkei. In jüngster Zeit [..]