Heute: September 24, 2018, 5:00 pm

Diverses

Creative Impulse Award 2017: Renommierter Innovationspreis auf Creativeworld verliehen

Die Gewinner des Creative Impulse Award 2017. © MFE - Marc Jacquemin
PR-Inside.com: 2017-02-01 09:38:58
„Und der Sieger ist…“, so hieß es Samstag, 28.Januar, bei der feierlichen Preisverleihung des „Oscars“ der Hobby-, Kreativ- und Künstlerbedarfsbranche auf der Creativeworld, der internationalen Leitmesse für den Kreativmarkt. Mit 70 Einreichungen haben sich wieder zahlreiche Firmen aus dem In- und Ausland um den begehrten Innovationspreis beworben. Bereits zum zwölften Mal verlieh die Messe Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift HobbyArt diesen renommierten Preis. In vier Kategorien wurden jeweils drei Gewinner gekürt.

Über den ersten Preis in der Kategorie „Kreatives Produkt des Jahres“ kann sich das Unternehmen efco creative mit der Einreichung „Holzfurnier-Stoff“ freuen. Zum „Werkzeug des Jahres" wurde der „Stoff-Kreisschneider“ von Fiskars gewählt, und der Sieger in der Kategorie „Komplettset des Jahres" ist der „Adventskalender-Weihnachtszug“ von Folia. Der Titel „Nähen mit SnapPap“ vom Christophorus Verlag wurde zum „Kreativbuch des Jahres" gekürt.

Alle Gewinner 2017 im Überblick:

Kategorie Kreatives Produkt des Jahres

1. Platz efco creative Holzfurnier-Stoff

2. Platz Derivan Derivan flüssiger Bleistift

3. Platz Viva Decor Crackle it – Krakelieroptik für Textilien

Kategorie Kreatives Werkzeug des Jahres

1. Platz Fiskars Stoff-Kreisschneider

2. Platz Tonic Studios Table Tidy

3. Platz D.T.M. Schablone für Polymermasse

Kategorie Komplettset des Jahres

1. Platz Folia Adventskalender Weihnachtszug

2. Platz Frechverlag Quietscheentchen Häkelsets

3. Platz Rayher Hobby Seifen-Sets

Kategorie Kreativbuch des Jahres

(Hier wurden zwei 2. Plätze vergeben)

1. Platz Christophorus Verlag Nähen mit SnapPap

2. Platz Edition Michael Fischer Ein Jahr Urban Sketching – Das Workbook

2. Platz Edition Michael Fischer Handlettering von A bis Z: Schreiben und gestalten

3. Platz Frechverlag Trick 17-Buchreihe

Zum Preis:

Der Innovationspreis „Creative Impulse Award“ wurde 2006 ins Leben gerufen. Er ist eine Kooperation der Messe Frankfurt Exhibition und der Fachzeitschrift HobbyArt im Rahmen der Creativeworld. Um den Innovationspreis können sich sowohl Unternehmen aus der Kreativbranche bewerben als auch solche mit Produkten und Angeboten für die Branche. Eine unabhängige Jury – bestehend aus Fachhändlern und Branchenkennern – wählt die Gewinner. Alle Gewinner erhalten eine Urkunde sowie ein Logo, das für Werbezwecke verwandt werden kann. Der Erstplatzierte bekommt zudem einen gläsernen Award überreicht.

Mitglieder der Jury 2017 waren:

Silke Bosbach, Textilkünstlerin und Autorin; Martina Lammel, Designerin und Sachbuch-Autorin; Joanna Masiuk, Head of DIY Marketing, DaWanda; Peter Nowotny, Geschäftsführer Art Creativ, Dormagen; Michael Reichhold, Leiter Creativeworld, Messe Frankfurt Exhibiton GmbH; Marcel Warnt Schwubbs, Warnt-Kommunikation Naumburg; Craig de Souza CHA Director of UK; Dominic Fleming ICHF Events, Head of Sales & Operations; Sarah-Jane Lampe Craft Business Magazine, Editor

Alle Preisträger sowie die Dokumentation zum Preis finden Sie unter www.creative-impulse.de

Weiteres Bildmaterial unter www.creativeworld.messefrankfurt.com

bit-Verlag Weinbrenner GmbH & Co. KG
Fasanenweg 18

Claudia Pullwitt
www.bitverlag.de

Claudia Pullwitt
www.hobbyart-online.de

Mehr von: Diverses
Frauen wünschen sich mehr Branchen-Transparenz