Heute: April 25, 2024, 10:17 pm

Wirtschaft & Industrie

CPI Card Group übernimmt EFT Source, Inc.

PR-Inside.com: 2014-08-25 19:01:01

Übernahme stärkt bestehende EMV-, Personalisierungs- und Abwicklungskapazitäten, um umfassende, sichere, individuelle Zahlungslösungen für die florierende Zahlungsbranche zu liefern

CPI Card Group übernimmt EFT Source, Inc.

Scream Agency für CPI Card Group
Katie Knoch, 303-893-8608 Durchwahl 208
Katie@screamagency.com

Die CPI Card Group, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Finanz- und EMV-Kartenproduktion und dazugehörige Services, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine definitive Vereinbarung zur Übernahme von EFT Source, einem Anbieter von Karten-Komplettprogrammen und Personalisierungsservices für die Zahlungsdienstbranche, unterzeichnet hat.

Die Übernahme von EFT Source versetzt CPI in die Lage, der steigenden Nachfrage nach innovativen Zahlungslösungen für seine internationalen Märkte gerecht zu werden. Die Übernahme bietet für kleine, mittlere und große Herausgeber von Finanzkarten erweiterte Kapazitäten und Fachkompetenzen bei der Kartenpersonalisierung und -abwicklung zur Unterstützung des Wechsels des US-amerikanischen Marktes zu EMV. Außerdem wird die patentierte Instant Issuance Solution (Lösung für sofortige Ausgabe) von EFT, Card@Once®, jetzt für CPI-Kunden angeboten.

EFT Source betreibt weiterhin seine bestehenden Anlagen in Nashville (Tennessee) und Colorado Springs (Colorado).

„Die Partnerschaft von EFT Source mit CPI besteht schon seit 15 Jahren, und wir teilen eine gemeinsame Einstellung hinsichtlich der Priorität der Bereitstellung von Kundendienst”, sagte Steve Montross, Präsident und CEO der CPI Card Group. „Diese Übernahme verbindet die fachlichen Erfahrungen von CPI in der Kartenherstellungstechnologie und entsprechenden Services wie der Personalisierung mit den modernen Personalisierungs- und Abwicklungskapazitäten von EFT Source und bietet unseren gemeinsamen Kunden so unübertroffene Produkte und Services zur Erfüllung ihres Bedarfs. Wir sind sehr begeistert über diese Verbindung und den Mehrwert, den sie unseren Kunden bringen wird.”

„Aufgrund unserer engen Zusammenarbeit mit CPI im Laufe der Jahre herrscht eine große Vertrautheit zwischen unseren Firmen, einschließlich der Managementteams”, sagte Bill Dinker, Präsident von EFT Source. „Unser Unternehmen passt grundsätzlich sehr gut zu CPI. So können wir unsere Kunden mit einer größeren Vielfalt von Ressourcen und Fachkompetenzen sowie einem umfangreicheren Produktangebot besser unterstützen und die Entwicklung des Wachstums in der Zahlungsbranche fördern.”

EFT Source, Inc. wurde von Raymond James beraten und CPI Card Group von William Blair & Company, L.L.C.

Über die CPI Card Group

CPI, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Finanzkartenherstellung und dazugehörige Services unter den Kartenmarken VISA, MasterCard, American Express und Discover, bietet Karten und andere Zahlungsformate aus einer Hand, von Finanz- und Prepaid-Debit-Karten bis hin zu EMV-Chip- und Mobilkarten, sowie Personalisierungs- und Abwicklungsservices. CPI verfügt über die größte sichere Fertigungskapazität in Nordamerika und Großbritannien. Zu den Produktionsstandorten von CPI gehören: In den USA: Denver in Colorado, Fort Wayne in Indiana, Las Vegas in Nevada, Minneapolis in Minnesota, Colchester, Liverpool und Petersfield in England sowie das kanadische Toronto. Die Werke von CPI in Colorado, Nevada, Indiana, Kanada und Liverpool sind gemäß ISO 9001 zertifiziert. Weitere Informationen finden Sie unter www.cpicardgroup.com.

Über EFT Source

EFT Source wurde 1977 gegründet und stellt für über 3.000 US-amerikanischen Finanzinstitute Komplett-Kartenprogramme und sichere Personalisierung von Debit-, Kredit- und Geldkarten unter den Zahlungsmarken VISA, MasterCard und Discover bereit, von Konzeptkunst bis hin zu kreativen Abwicklungsservices. EFT Source ist in Nashville (Tennessee) ansässig und betreibt außerdem eine Produktionsanlage in Colorado Springs (US-Bundesstaat Colorado). Weitere Informationen finden Sie auf www.EFTsource.com.

Hossam Abdel-Kader