PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Conzzeta AG: Wechsel in der Konzernleitung - Alex Waser übernimmt die Führung bei Bystronic

Copyright © Thomson Reuters 2012. Alle Rechte vorbehalten.

(PR-inside.com 12.12.2012 07:02:16)

Drucken Ausdrucken
Conzzeta AG /
Conzzeta AG: Wechsel in der Konzernleitung - Alex Waser übernimmt die Führung
bei Bystronic
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Zürich, 12. Dezember 2012. - Der Verwaltungsrat der Conzzeta AG hat Alex Waser
zum Leiter des Geschäftsbereichs Systeme für Blechbearbeitung (Bystronic)
bestimmt. Wie gemeldet, hat sich sein Vorgänger Ferdi Töngi entschieden in den
Ruhestand zu treten.

Mit
Alex Waser übernimmt eine international erfahrene Führungspersönlichkeit die Leitung des grössten Bereichs des Conzzeta Konzerns. Nach einer Ausbildung zum Automechaniker und anschliessendem Studium zum Automobilingenieur startete Alex Waser seine Karriere 1994 bei der SPX Corporation, einem weltweit tätigen Anbieter von Werkstattausrüstung und Diagnosesystemen für die Automobilbranche. Bis 2010 übernahm er innerhalb des SPX-Konzerns verschiedene Leitungsfunktionen in Europa und den USA. In dieser Zeit lag sein Fokus auf der Erweiterung des Kundenstamms, der Integration verschiedener Akquisitionen und der Steigerung des Geschäftsvolumens. Derzeit leitet Waser die Mehrzahl der europäischen Märkte für Ecolab, einem Anbieter von Reinigungs-systemen für die Lebensmittelindustrie. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf dem Ausbau der Kundenbasis, der Optimierung der Vertriebsprozesse sowie strukturellen Anpassungen der Organisation an neue Anforderung der Märkte. Alex Waser ist 45 Jahr alt, Schweizer, und hat einen Executive MBA absolviert. Er übernimmt die Aufgabe des Geschäftsbereichsleiters der Bystronic spätestens auf den 1. Juli 2013. Für Rückfragen und weitere Auskünfte: Christian Thalheimer, Head of Corporate Services Telefon +41 44 468 24 84 media@conzzeta.ch Die Conzzeta Gruppe ist eine international tätige Schweizer Holding und beschäftigt weltweit gut 3 500 Mitarbeitende. Ihre Aktivitäten liegen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Schaumstoffe, Sportartikel, grafische Beschichtungen und Immobilien. Die Aktien der Conzzeta sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (SWX:CZH). Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: Medienmitteilung (PDF): hugin.info/100413/R/1664096/539767.pdf This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Conzzeta AG via Thomson Reuters ONE [HUG#1664096]

Presse-Information:

Kontakt-Person:

Erklärung: © Thomson Reuters. Das Copyright für sämtliche Pressemeldungen und Bilder, die mit Hugin gekennzeichnet sind und auf PR-inside.com publiziert werden, obliegt der Agentur Thomson Reuters. Dieser Artikel darf ohne schriftliche Genehmigung der Agentur Hugin weder kopiert noch veröffentlicht werden. Wenn Sie Fragen zu den veröffentlichten Meldungen haben, kontaktieren Sie bitte Thomson Reuters unter der Internetadresse ( http://www.thomsonreuters.com ).
Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com