PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Clinipace Worldwide befördert Ran Frenkel zum Geschäftsführer für die EMEA-Region

© Business Wire 2012

(PR-inside.com 13.12.2012 15:36:14)

Drucken Ausdrucken
Clinipace Worldwide, ein weltweit tätiges digitales Auftragsforschungsinstitut (dCRO - digital Contract Research Organization) : , hat heute bekannt gegeben, dass seine Führungskraft Ran Frenkel, RPh, Vice President für International Business Development, weitere Aufgaben als Managing Director (Geschäftsführer) für EMEA übernehmen wird. Die Ländermanager in der Region werden Frenkel in seiner neuen Rolle direkt unterstehen. Frenkel wurde im Mai 2011 im Rahmen der Akquisition
der in der Schweiz ansässigen Firma PFC Pharma Focus (PFC) : durch das Unternehmen Teil des Clinipace Worldwide-Teams. Er arbeitet seit über sieben Jahren für die Firma und hat sie beim Aufbau der Niederlassung in Israel unterstützt. Frenkel ist nun bereit, die EMEA-Geschäfte vom europäischen Hauptsitz in Zürich aus zu leiten. „Ran hat immer wieder bewiesen, dass er unsere Unternehmensvision in Bezug auf das Vorantreiben der Innovation in der klinischen Forschung durch eine technologisch gestützte Serviceplattform versteht und unterstützt“, sagte Jeff Williams, der CEO von Clinipace Worldwide. „Ran engagiert sich für den Ausbau unseres einzigartigen Ansatzes zur Bereitstellung von Dienstleistungen in der ganzen EMEA-Region, und ich bin der Überzeugung, dass er unser Wachstum in der Region auch weiterhin anführen wird.“ Die ursprünglichen Gründer von PFC, Kurt Pfister, PhD, CEO für European Operations, und Kathryn Voegeli, PhD, COO für European Operations, ziehen sich von ihren Positionen im täglichen Management zurück. Sie werden Clinipace Worldwide das Jahr 2013 über in beratender Funktion zur Seite stehen und im Aufsichtsrat (Board of Directors) der Clinipace AG (der europäischen Einheit des Unternehmens) bleiben. „Clinipace ist stolz auf die Führung, die sowohl Kurt als auch Kathryn bei der Vergrößerung der Präsenz und der Stellung des Unternehmens in der EMEA-Region bewiesen haben“, sagte Williams. „Sie halfen dabei, ein talentiertes Expertenteam aufzubauen, so dass wir als ein vereintes Unternehmen in den letzten zwei Jahren unsere gemeinsamen Ziele problemlos erreichen konnten.“ Siehe auch: - Ran Frenkel von Clinipace Worldwide wurde in den IISRA-Vorstand gewählt : - Clinipace Worldwide feiert sein 20-jähriges Bestehen in Europa : - Clinipace Worldwide übernimmt das in der Schweiz ansässige Unternehmen PFC Pharma Focus Ltd. : Über Clinipace Worldwide Als globales digitales Auftragsforschungsinstitut mit vollem Leistungsumfang sind wir Pioniere eines innovativen technologiegestützten Auftragsforschungsmodells, mit dessen Hilfe wir die konkreten Anforderungen aufstrebender und mittelständischer Unternehmen in den Bereichen Pharmazie, Biotechnologie und medizinische Geräte erfüllen können. Unter Anwendung unserer geschützten eClinical-Plattform TEMPO™ unterstützt unser Expertenteam mit seinem umfassenden therapeutischen Wissen und seinen Erkenntnissen biowissenschaftliche Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung regulatorischer Strategien, klinischer Entwicklung und Forschung nach der Zulassung, um ein erfolgreiches Entwicklungsprogramm für Medikamente und Medizinprodukte zu sichern. Wir haben weltweit mehr als 1.200 Projekte mit Bezug auf klinische Forschung, strategische Produktentwicklung, regulatorische Konformität und GxP/CMC/QA in Bereichen wie kardiovaskuläre und metabolische Erkrankungen, Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Dermatologie, Gastroenterologie, Immunologie, ansteckende Krankheiten, Nephrologie, Onkologie, Erkrankungen der Atemwege, Rheumatologie und Impfungen (sowie andere auf Zellen- und Zellstoff basierende Therapien) betreut. Clinipace Worldwide hat seinen Hauptsitz im Research Triangle Park, North Carolina mit Niederlassungen in Irvine (Kalifornien), Boulder (Colorado), Overland Park (Kansas), Zürich (Schweiz), München (Deutschland), High Wycombe (Großbritannien), Tel-Aviv (Israel), Sao Paulo (Brasilien), Buenos Aires (Argentinien), Trivandrum Kerala (Indien) und Neu Delhi (Indien). Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.clinipace.com : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Clinipace WorldwideMolly Thompson, +1 919-821-2822 mthompson@crossroadspr.com : mailto:mthompson@crossroadspr.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com