PR-inside.com
rss feed

Umwelt & Energie

ClimatePartner bietet jetzt auch Klimaschutzlösung für Hotelindustrie

(PR-inside.com 13.12.2012 15:41:04) - Basierend auf den Erfahrungen mit über 50 Hotels in verschiedenen Ländern und einer steigenden Nachfrage nach effektiven Klimaschutzlösungen hat ClimatePartner eine Branchenlösung für die Hotelindustrie entwickelt. Hiermit ermöglicht ClimatePartner Hotels jeder Größe, sich im Klimaschutz effektiv zu engagieren und beispielsweise ein klimaneutrales Hotel zu werden oder klimaneutrale Übernachtungen und Veranstaltungen anzubieten. Die ersten Hotelketten sowie renommierte Einzelhotels setzen die neue, zertifizierte Branchenlösung bereits erfolgreich ein.

Drucken Ausdrucken
Das Umweltbewusstsein unterschiedlicher Zielgruppen der Hotel- und Tourismusbranche, wie Unternehmen, Veranstalter oder Privatpersonen, entwickelt sich kontinuierlich weiter und stellt die Branche vor neue Herausforderung. Aufgrund der steigenden Nachfrage hat der Klimaschutzspezialist ClimatePartner eine Branchenlösung für die Hotelindustrie entwickelt. Diese innovative Lösung bietet für Hotels jeder Größe eine einfache Möglichkeit, in das Thema Klimaschutz einzusteigen oder das bestehende Engagement auszubauen. Die ersten Hotelketten sowie renommierte Einzelhotels
nutzen bereits die praktikable Lösung, integrieren somit Klimaschutz direkt in ihre Wertschöpfung und differenzieren sich erfolgreich vom Wettbewerb.

Klimaschutz für Hotels – effektiv und flexibel

Basierend auf der Erfahrung mit über 50 Hotels aus vielen Ländern bietet die von ClimatePartner entwickelte und zertifizierte Lösung für jedes Hotel die passende Möglichkeit, sich im Klimaschutz zu engagieren. Die Grundlage hierfür bildet die CO2-Bilanz, die Ermittlung der CO2-Emissionen eines Hotels nach international gängigen Standards. Darauf basierend können flexibel klimaneutrale Übernachtungen, Tagungen und Events angeboten werden. Durch den Ausgleich der gesamten CO2-Emissionen eines Hotels über zertifizierte Klimaschutzprojekte wird der Status „klimaneutrales Hotel“ beurkundet. Die Lösung von ClimatePartner kann zudem direkt in die Buchungssoftware eines Hotels integriert werden.

Klimaschutz bietet zahlreiche Chancen für Hotels

Neben den primären Ziel des Klimaschutzes bietet die Lösung auch zahlreiche weitere Chancen für Hotels: Das Engagement ermöglicht ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, um sich erfolgreich vom Wettbewerb zu differenzieren. Durch die Positionierung als klimabewusstes Hotel können neue Zielgruppen angesprochen sowie bestehende Kunden stärker gebunden werden. Das Leistungsangebot wird erweitert – beispielsweise durch klimaneutrale Tagungen und Übernachtungen. Zudem gewinnen Hotels neue Marketing- und Kommunikationsinstrumente, um potentielle Gäste auf sich aufmerksam zu machen.

Moritz Lehmkuhl, Geschäftsführer von ClimatePartner, erläutert: „Vor über sechs Jahren haben wir unsere ersten Klimaschutzlösungen entwickelt, für den Bereich Druck, Papier, Verpackung. Heutzutage nutzen über 1.000 Druckereien weltweit Lösungen, die auf unserer Initiative basieren. Gerade in der letzten Zeit ist die Nachfrage nach effektiven Klimaschutzlösungen aus der Hotelindustrie sprunghaft angestiegen – daher möchten wir auch dieser Branche einen einfach zu handhabenden, preiswerten und transparenten Service ermöglichen.“

Über ClimatePartner

Gegründet im Jahre 2006 und mit dem Hauptsitz in München verfügt der Klimaschutzspezialist über verbundene Unternehmen und Partner in den USA, Japan, Österreich, der Schweiz, Griechenland und Armenien. ClimatePartner arbeitet an individuellen Klimaschutzlösungen für weltweit mehr als 1.000 vorwiegend große und mittelständische Unternehmen. Der Klimaschutzspezialist ist zudem TÜV-Austria-zertifizierter Anbieter von IT-Systemlösungen zur CO2-Bilanzierung und -Kompensation. ClimatePartner arbeitet eng mit Umweltverbänden zusammen und stellt Mitglieder in verschiedenen internationalen Ausschüssen.
Kontaktinformation:
ClimatePartner GmbH