Heute: September 22, 2018, 8:51 pm

Wirtschaft & Industrie

City of Aurora (Colorado/USA) ersetzt bandbasierte Backups durch diskbasiertes ExaGrid-System

PR-Inside.com: 2018-09-14 06:22:02

Datenwiederherstellung dauert jetzt nur noch Minuten anstatt Tage

ExaGrid
Christine Murphy, 508-898-2872 App. 248
cmurphy@exagrid.com

ExaGrid®, ein führender Anbieter hyperkonvergierter Backup-Sekundärspeicherlösungen, gab heute bekannt, dass die City of Aurora, die drittgrößte Stadt im US-Bundesstaat Colorado, ihre bandbasierten Backups mit dem diskbasierten Backup-Speichersystem von ExaGrid ersetzt hat.

Die Stadt entschied sich aufgrund einer Reihe von Funktionen und Vorteilen für ExaGrid, beispielsweise:

• Die einzigartige Scale-out-Architektur macht umfangreiche Aufrüstungen überflüssig.
  • Adaptive Datendeduplizierung minimiert den Speicherverbrauch, um die Speicherkapazität bestmöglich zu nutzen.
  • Ein Eintauschprogramm ermöglicht der Stadt die Konsolidierung bzw. Aufrüstung von Appliances in der Zukunft; Modelle beliebiger Größe und jeglichen Alters können in einem einzigen System miteinander kombiniert werden.
  • Offsite-Replikation bietet Wiederherstellungsschutz im Katastrophenfall.

Als die Stadt noch ihre bandbasierten Backups verwendete, liefen die Backup-Vorgänge über mehr als 24 Stunden, so dass Datensicherungsaufgaben gestaffelt und manchmal sogar verkürzt werden mussten. Seit der Installation von ExaGrid wurden die Backup-Fenster verkürzt, so dass die Herstellung von Bandkopien das Produktionssystem nicht länger beeinträchtigt.

Außerdem präsentierte nicht nur das Backup-Fenster eine ständige Herausforderung für die Stadt, sondern die IT-Mitarbeiter hatten insbesondere auch mit der Wiederherstellung von Nutzerdateien und Datenbanken zu kämpfen. „Das Identifizieren und Auffinden des richtigen Bandes dauerte lange, und wenn es bereits an einen Offsite-Speicher geschickt worden war, dann war die Wiederbeschaffung sehr zeitraubend“, erklärte Danny Santee, Enterprise Systems Supervisor der Stadt. „Der ganze Prozess war schwerfällig und lästig. Die Wiederherstellung einer Nutzerdatei von einem Band konnte bis zu drei Tage dauern. Mit ExaGrid dagegen ist die Aufgabe vom Eingang der Anfrage bis zur Wiederherstellung der Daten in etwa einer halben Stunde erledigt, wobei die größten Zeitgewinne bei der Verwaltung der Wiederherstellungen beobachtet wurden, insbesondere bei der Wiederherstellung von SQL-Daten.“

Lesen Sie die vollständige Kundenerfolgsgeschichte der City of Aurora, um mehr über die Erfahrungen des Unternehmens mit ExaGrid zu hören.

ExaGrid veröffentlichte über 360 Kundenerfolgsgeschichten und Unternehmensreferenzen, mehr als alle anderen Anbieter in diesem Sektor zusammen. Diese Berichte verdeutlichen die Zufriedenheit der Kunden mit dem einzigartigen Architekturansatz, den hoch differenzierten Produkten und der unübertroffenen Kundenbetreuung von ExaGrid. Kunden erklären übereinstimmend, dass das Produkt nicht nur das beste seiner Klasse ist, sondern dass es auch „einfach funktioniert“.

Über ExaGrid

ExaGrid bietet hyperkonvergente Sekundärspeicher für Backups mit Datendeduplizierung, eine einzigartige Landezone und Scale-out-Architektur. Die Landezone von ExaGrid ermöglicht die schnellsten Sicherungen, Wiederherstellungen und sofortige VM-Wiederherstellungen. Die Scale-out-Architektur umfasst vollumfängliche Appliances in einem Scale-out-System und sorgt für ein Backup-Fenster von vorgegebener Länge bei zunehmendem Datenvolumen, so dass keine umfangreichen Aufrüstungen erforderlich werden. Besuchen Sie uns auf www.exagrid.com oder nehmen Sie bei LinkedIn mit uns Verbindung auf. Sehen Sie selbst, was unsere Kunden über ihre eigenen Erfahrungen mit ExaGrid zu sagen haben, und warum sie nun beträchtlich weniger Zeit für Backups aufwenden.

ExaGrid ist eine eingetragene Marke von ExaGrid Systems, Inc. Alle anderen genannten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Hossam Abdel-Kader

Europäische TV-Plattformen für frei empfangbares Fernsehen [..]
Die beiden TV-Plattformen für frei empfangbares Fernsehen Freesat und Tivù haben heute das Intertrust ExpressPlay XCA™ Conditional [..]
Vestel und Intertrust kooperieren bei der Bereitstellung [..]