Heute: December 18, 2017, 5:36 pm

Cirrus Research launcht die fünfte Generation doseBadge® Personenlärmdosimeter

Frankfurt am Main, 22. August 2016. 1995 begann die Erfolgsgeschichte des doseBadge von Cirrus Research mit der Vision, ein autarkes Lärmdosimeter zu entwickeln – samt Mikrofon, Batterie sowie den technischen Voraussetzungen für eine zuverlässige Messung und Analyse personenbezogener Lärmbelastung.
Deutschlandpremiere für das „doseBadge5“
PR-Inside.com: 2016-08-22 13:47:27
Die Bilanz nach über 20 Jahren kontinuierlicher Forschung und Weiterentwicklung: Mehr als 20.000 doseBadges sind weltweit im Einsatz und mit dem Multitalent „doseBadge5“ hat der Lärm-Spezialist gerade die fünfte Generation Personenlärmdosimeter auf den Markt gebracht.

Das doseBadge5 kombiniert ausgetüftelte Funktionalität mit elegantem Design. Dabei verzichtet Cirrus Research wie bei all seinen doseBadges völlig auf Steuerelemente, Kabel oder Displays. Die Kommunikation erfolgt bequem per dBLink App (Android und iOS) oder dem doseBadge5-Auslesegerät. Das neue Lärmdosimeter ist ein wahres Multikanal-Instrument mit bis zu vier unabhängigen Integratoren und zwei Höchstwert-Kanälen mit jeweils 1-Sekunden-Messdatenerfassung. Jeder Kanal ist unabhängig konfigurierbar und entspricht allen Normen, Bestimmungen oder Richtlinien in Sachen Lärmmessung. In der doseBadge5-Ladestation können jeweils fünf Einheiten aufgeladen und deren Daten gleichzeitig heruntergeladen werden.

Der robuste „Lärmschutzengel“ auf der Schulter führt die Messungen praktisch wie von selbst durch, denn: die Start-, Stopp- und Pausenfunktion erfolgt via Timer, wodurch sich die Messungen der einzelnen doseBadge-Einheiten einfach vorprogrammieren und zeitlich genau festlegen lassen. Hinzu kommt das interne Mikrofon mit automatischer Kalibrierung. Weitere Features sind die optische Anzeige bei Überschreitung des benutzerdefinierten Lärmpegels, sowie der praktische Touch-Sensor. Zusätzliches Sahnehäubchen: der erweiterte Messbereich von 60 dB bis 143 dB. Die NoiseTools™-Software für Berichterstattung und Datenanalyse ist als Standard im Lieferumfang enthalten.

Weitere Informationen zum doseBadge5 gibt es hier:

www.cirrusresearch.de/produkte/laermdosimeter/doseBadge5

Cirrus Research plc

Innovativ, benutzerfreundlich, zuverlässig – das ist Cirrus Research plc. Das englische Unternehmen mit Niederlassung in Frankfurt am Main gilt heute weltweit als einer der führenden Ansprechpartner für alles rund um die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Lärmmesstechnik. Und das aus einer Hand, denn produziert wird ausschließlich in England. Die Produktpalette umfasst Schallpegelmessgeräte, Lärmdosimeter, Lärmüberwachungssysteme für den Outdoor-Bereich und Human-Schwingungsmesser.

Cirrus Research macht es sich seit seiner Gründung 1970 zur Aufgabe, Anwender auf verschiedensten Gebieten bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zur Lärmmessung zu unterstützen. Und das weltweit, mit qualitativ hochwertigen Geräten zum fairen Preis. Dabei positioniert sich das Unternehmen ganz klar als spezialisierter Hersteller, nicht als Zulieferer. Für die Kunden bedeutet das vor allem innovative und konsequent benutzerfreundliche Geräte sowie Rundum-Service, bestehend aus einem persönlichen Ansprechpartner, umfassender Beratung, kostenlosen Software Updates und einer auf dem
Markt einzigartigen 15 Jahre-Garantie.

Cirrus Research ist nach ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004 zertifiziert und Hauptförderer des UK Institute of Acoustics sowie Fördermitglied der Deutschen Gesellschaft für Akustik e.V (DEGA).

Cirrus Research plc.
Arabella Center,

Lyoner Strasse 44 – 48

D-60528 Frankfurt

Ralph Schöne
Vertrieb
(0)69 95932047
www.cirrusresearch.de

Dr. Natascha Eisenberg
(0) 69 - 42 60 27 81
www.ladendorf-pr.de

Mehr von: Produkte
FRANK plastic AG stärkt seine Fokussierung auf [..]
Seit vier Jahrzehnten zählt die FRANK plastic AG in Waldachtal zu einem der namhaften Produzenten extrudierter Halbzeuge in [..]
Ultraschall-Reinigung von AGR-Ventilen
Ein Abgasrückführungs-Ventil (AGR) dient allen Dieselmotoren ab Euro-5-Abgasnorm zur Reduzierung der Stickoxidemissionen (NOx). [..]
Unterwegs mit deinem besonderen Spiegel!
„Spieglein, Spieglein, in meiner Hand, wer ist die Schönste in diesem fremden Land?“ – Ja, auch im Urlaub wollen wir [..]
Verbesserter Fahrkomfort und große Laufruhe
Name und Funktion: Gelenkscheiben sind im deutschsprachigen Raum auch als „Hardy-Scheiben“ bekannt – benannt nach dem [..]
Das erste Superfood speziell für Hunde