Heute: January 19, 2018, 8:55 am

Trends

CHRIST stellt offiziellen Corporate Blog vor

Multichannel-Händler CHRIST verstärkt Online-Präsenz: Zusätzlich zum erfolgreichen Online-Shop www.christ.de erhalten Schmuck- und Uhrenbegeisterte unter www.brilliant-looks.de ab Mitte Mai 2015 fortan Produkt-News, aktuelle Trends und Inspirationen in den Bereichen Fashion und Lifestyle aus erster Hand.

PR-Inside.com: 2015-05-12 11:45:14
CHRIST, Deutschlands Nr. 1 der Juweliere, baut seine Kommunikation auf digitalem Wege weiter aus und geht mit einem offiziellen Unternehmensblog online. Mit „Brilliant Looks“ erweitert das Unternehmen sein Social Media Angebot und schafft als optimale Ergänzung zum bereits bestehenden Online-Shop eine weitere lebhafte, inspirierende Plattform für den aktiven Dialog mit Kunden und Interessierten – insbesondere Frauen, die sich für Mode, Lifestyle, Reisen, Interior und trendigen, hochwertigen Schmuck begeistern.

Facettenreiches Content-Konzept
Der neue CHRIST Blog zeigt sich im Stil eines Lifestyle-Magazins und legt Wert auf eine unkomplizierte, übersichtliche Optik mit einer klaren inhaltlichen Struktur und einfachen Navigation. Inhaltlich bietet „Brilliant Looks“ seinen Leserinnen facettenreiche Beiträge, Ideen und Anregungen rund um die Themenwelten Trends, Stories, Specials und Love und berichtet über brillante Fashion- und Starlooks, brandaktuelle It-Pieces, coolen Lifestyle, Hotspots und Herzensthemen wie Liebe, Hochzeit und Flitterwochen. Komplettiert wird das Content-Konzept durch Tipps & Tricks rund um Schmuck und Uhren, Backstage-Berichte aus dem Unternehmen, Interviews, einer monatlichen Kolumne sowie DIY Inspirationen. Für den letzten Feinschliff werden Aktionen und Gewinnspiele sorgen.

Renommierte Gastautoren
Der auf einem Mehrblogger-Konzept basierende CHRIST Blog ist strategisch im E-Commerce Bereich Social Media angesiedelt und wird dort von einer hausinternen Redaktion gesteuert und redaktionell betreut. Als Gastautoren konnte das Unternehmen drei etablierte Bloggerinnen aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Wedding gewinnen. Franziska Albrecht (Zukkermädchen), Lina Mallon (Lina Mallon) und Katja Heil (Fräulein K sagt Ja) schreiben mit Leidenschaft auf ihren eigenen Blogs und unterstützen ab sofort auch das „Brilliant Looks“ Team mit persönlichen Berichten über die schönen Dinge im Leben.

„Als Juwelier fürs Leben steht CHRIST für die Faszination von Schmuck und Uhren. Dafür möchten wir die Leser unseres Unternehmensblogs begeistern“, so Viktoria Chmielewska, Social Media Managerin bei CHRIST. „Unser Ziel ist es, nicht nur rein informative Inhalte zu vermitteln, sondern als kompetenter, langfristiger und inspirierender Begleiter im Bereich Schmuck, Fashion und Lifestyle zu agieren und unsere Leser mit allen für ihren aktuellen Lebensabschnitt relevanten Informationen zu versorgen. Wir als Social Media Team sind hochmotiviert und freuen uns auf die Interaktion mit den Lesern!“

CHRIST Juweliere & Uhrmacher seit 1863 GmbH
Kabeler Straße 4

Sandra Bauer
PR & Öffentlichkeitsarbeit