PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 21.01.2013 11:23:03)

Drucken Ausdrucken
ChannelAdvisor kündigte heute ein Webinar an, mit dem das Unternehmen Online-Händler in Deutschland über die jüngsten Veränderungen bei Google Shopping informieren möchte. ChannelAdvisor ist ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen, mit denen Händler und Hersteller ihren globalen Verkauf über mehrere Online-Kanäle steuern können. Das Webinar findet drei Wochen vor dem offiziellen Ende der Google-Produktsuche in Europa statt. Nachfolger der Produktsuche wird Google Shopping, ein rein
kommerzielles Modell, das im Wesentlichen auf Produktlistungsanzeigen („Product Listing Ads“ oder kurz PLAs) basiert. ChannelAdvisor hat sich auf Google Shopping eingestellt und ein dynamisches Feature zur Verwaltung und Optimierung der PLAs entwickelt, die das Herzstück der neuen Marketingplattform von Google sind. Das Angebot von ChannelAdvisor kombiniert eigens für PLAs entwickelte Reporting- und Optimierungstechnologien mit der bekannten, leistungsfähigen und branchenweit führenden Feedmanagement-Software und ermöglicht es Händlern so, diesen wichtigen Vertriebskanal optimal und zentralisiert zu bespielen. „In den USA haben wir großen Marken und Händlern schon vor einiger Zeit beim Wechsel zu Google Shopping geholfen. Diese Erfahrung kommt den Kunden von ChannelAdvisor in Deutschland jetzt zugute“, erklärt Nicolo Viegener, Country Manager D-A-CH bei ChannelAdvisor. „Der Wechsel hin zu einem komplett gebührenpflichtigen System bedeutet für viele Marken und Händler eine dramatische Veränderung und hat natürlich sowohl finanzielle als auch strategische Auswirkungen auf das Online-Geschäft. Mit unserer Erfahrung in diesem Bereich und im E-Commerce insgesamt helfen wir Unternehmen, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen und den Wandel erfolgreich zu meistern.“ Das Webinar soll Einzelhändlern in Deutschland die wichtigsten Aspekte von Google Shopping näher bringen und wird ihnen konkrete Strategien und Techniken zur Optimierung ihrer Google-Kampagnen an die Hand geben. Nicolo Viegener, Country Manager D-A-CH für ChannelAdvisor, erörtert das neue Modell von Google, nennt die wichtigsten Stichtage für Händler und geht auf die Erfahrungen ein, die bereits im vergangenen September in den USA gemacht werden konnten. Das Webinar findet am Donnerstag, den 24. Januar 2013, um 10.00 Uhr MEZ statt. Hier können Sie sich anmelden: ar.gy/DEGoogleShopping : - Vernetzen Sie sich mit uns auf Facebook : . - Folgen Sie uns auf Twitter unter @CHAdvisorDE : . - Sie finden uns auch auf LinkedIn : . ChannelAdvisorLaura Lane, 0203 014 2683 Laura.lane@channeladvisor.com : mailto:Laura.lane@channeladvisor.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com