Heute: January 18, 2019, 12:50 am

Wirtschaft & Industrie

„Change-Werkstatt – to go“ mit Klaus Doll

Bei dem Intensiv-Workshop in Neustadt an der Weinstraße bearbeiten die Teilnehmer führungs- und change-relevante Themen, die ihnen unter den Nägeln brennen.
Führungskräftetrainer Klaus Doll, Neustadt
PR-Inside.com: 2018-03-21 14:06:18
Das Profil seiner Unternehmung hat der Organisations- und Changeberater sowie Führungskräftetrainer und -coach Klaus Doll, Neustadt an der Weinstraße (Pfalz), geschärft und seine Webseite neu konzipiert. Damit reagiert der Inhaber der Klaus Doll Organisationsberatung laut eigenen Aussagen auf die Veränderungen, die sich in den zurückliegenden Jahren in den Unternehmen und deren Umfeld und somit auch bei seiner Tätigkeit als Berater, Trainer, Coach vollzogen haben.

Aus diesem Anlass veranstaltet Klaus Doll am 20. April in

Neustadt einen eintägigen Intensiv-Workshop mit dem Titel „Change-Werkstatt – to go“. Er soll Personen, „die in ihren Unternehmen die (Mit-)Verantwortung für deren Entwicklung und künftigen Erfolg tragen“, die Möglichkeit bieten, ihn und seine Arbeit kennen zu lernen – jedoch „nicht beim unverbindlichen Kaffeeplausch, sondern indem wir gemeinsam ein, zwei führungs- und/oder change-relevante Themen bearbeiten, die Ihnen oder einem Ihrer ‚Berufskollegen‘ aus anderen Unternehmen unter den Nägeln brennen.“

Hierbei kann es sich um ein akutes Führungsproblem mit einem oder mehreren Mitarbeitern handeln. Oder einen Veränderungsprozess, der nicht wunschgemäß verläuft. Oder eine berufliche Veränderung, die den Teilnehmern auch persönlich zu schaffen macht. Oder ein wenig erfolgreiches Verhaltensmuster, das es zu durchbrechen gilt.

Die „Change-Werkstatt to go“ wird wie folgt ablaufen:

Zunächst stellt Klaus Doll sich und seine Arbeit den Teilnehmern (maximal sechs Personen) mit einem Impulsvortrag zum Thema „Wie funktioniert wirksame Veränderung?“ kurz vor. Danach stellen sich die Teilnehmer wechselseitig ihren „Mitstreitern“ mit dem Thema, das sie gerne bearbeiten würden (sofern vorhanden), vor. Anschließend entscheiden sie gemeinsam, welche Themen sie gerne bearbeiten würden, und das tun sie dann mit Dolls Unterstützung auch.

Die Change-Werkstatt beginnt um 10 Uhr und endet um 16.30 Uhr. Anschließend sind, sofern gewünscht, noch Einzelgespräche mit Klaus Doll möglich. Der Unkostenbeitrag für die Teilnahme beträgt 100 Euro (+ MwSt.); im Preis enthalten sind die Getränke und das Mittagessen.

Nähere Infos über die „Change-Werkstatt to go“ sowie Klaus Doll und seine Unternehmung finden Interessierte auf der Webseite www.doll-beratung.de. Sie können den Berater, Trainer und Coach auch direkt kontaktieren (Tel.: 06321/878 68 48; Mail: kd@doll-beratung.de ).

Klaus Doll Organisationsberatung
Weinstraße 22

67434 Neustadt

Klaus Doll