Heute: July 19, 2018, 11:29 pm

Ceramic Polymer: Schutzbeschichtungen für Prozesstanks und Filterbehälter

Heidenheim: Die Firma W.T.S.-Ludwig, Apparate- und Anlagenbau, verwendet Ceramic Polymer Beschichtungen für den optimalen Korrosionsschutz von speziellen Filteranlagen und Reaktorbehältern. Gezielt auf die Produktanforderungen abgestimmt bietet die Firma Schutzsysteme mit vielseitigen physikalischen Eigenschaften.
Chemiefeste Innenbeschichtung für Prozessbehälter.
PR-Inside.com: 2016-04-29 13:04:46
Projekt Nr. 1: Chemiefeste Innenbeschichtung von Prozessbehältern, die Eignung

des Systems PROGUARD CN-1M wurde vom Kunden getestet und spezifiziert

Bei diesem Anwendungsfall wurde das Beschichtungsprodukt PROGUARD CN-1M direkt vom Endkunden in Bezug auf die dauerhafte Resistenz gegenüber der Chemikalienbelastung getestet. Die Ergebnisse überzeugten auf ganzer Linie – so wurde das Produkt für dieses Projekt festgelegt und spezifiziert.

Neben dem Bau der Reaktoren applizierte der Geschäftspartner, die Firma W.T.S.-Ludwig aus Heidenheim, auch die Innenbeschichtung. Das System PROGUARD CN-1M wurde direkt auf den strahlgereinigten Stahl (SA 2,5) in einer Schicht von 600 µm im Airless-Spritzverfahren aufgebracht. Die Beschichtung der Einstiege und Flansche erfolgte mit herkömmlichen Handwerkzeugen. Dieser Arbeitsvorgang genügt, um die Prozessbehälter zuverlässig gegen chemische Angriffe und resultierende Korrosionsschäden zu bewahren.

Technische Details:

Tanks: 2 Reaktorbehälter

Größe: Höhe 3 m, Durchmesser 2,6 m

Resistenz gegen Prozessmedium: Unser Produkt wurde vom Kunden getestet und spezifiziert

Beschichtungsprodukt: Proguard CN-1M

___

Projekt Nr. 2: Innenbeschichtung von Filterbehältern für die Reinigung von Grundwasser mit dem Produkt PROGUARD CN 200

Die Beschichtung PROGUARD CN 200 bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Hohe chemische Resistenz und Abriebfestigkeit wird ebenso erfüllt wie unbedenklichen Einsatz für Frischwasseranwendungen. Die Applikation erfolgt im Airless-Spritzverfahren direkt auf den vorbereiteten Untergrund – in der Regel reicht eine Schicht für idealen Korrosionsschutz.

Bei diesem Projekt wurde eine Stärke von 500 µm aufgetragen, Flansche und Öffnungen wurden mittels Pinsel und Rolle behandelt. Die schnelle Aushärtungszeit des Produktes ermöglichte zudem einen raschen Einsatz beim Kunden.

Technische Details:

Tanks: 2 Filterkessel

Größe: Höhe 4,5 m, Durchmesser 2,8 m

Einsatzbereich: Grundwasserreinigung, Filtermaterial wurde vom Endkunden eingesetzt

Beschichtungsprodukt: Proguard CN 200

Ceramic Polymer GmbH
Daimlerring 9

DE-32289 Rödinghausen

Stephanie Wünsch
+49 (0)5223-96276-23
www.ceramic-polymer.de

Mehr von: Produkte
Ultraschallreinigung von SONOREX Elektrofiltern verbessert Hallenluftqualität
Während des Betriebs von Dreh- und Fräsmaschinen entstehen feinste Öl- und Emulsionsnebel, welche sich leicht in der gesamten [..]
EVOTEC-Gehäusefamilie um weitere Standardgröße sowie [..]
Das kleine EVOTEC 100 ist für Anwendungen prädestiniert, die ein geringeres Einbauvolumen benötigen. Die Gehäuse sind besonders [..]
Autoankauf in NRW - Simpel und Einfach!
Autoankauf in Herne – Barzahlung, Fahrzeugmitnahme In der Ruhrgebietsgroßstadt Herne sind wir mit unserem Autoankauf schon [..]
Faltenfreie Ergebnisse in kürzester Zeit dank der [..]
Für professionelle Bügelergebnisse in kürzester Zeit sind Hochdruck-Dampfbügelstationen die erste Wahl. Mit der Einführung der [..]
Neue Rowenta Bodenstaubsauger mit Beutel