PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Bildung & Beruf

CDTM IDEA CHALLENGE 2012: FINALE VOM 13.-15. DEZEMBER 2012 IN DER WAYRA AKADEMIE IN MÜNCHEN

CDTM IDEA CHALLENGE 2012: FINALE VOM 13.-15. DEZEMBER 2012 IN DER
WAYRA AKADEMIE IN MÜNCHEN

(PR-inside.com 13.12.2012 17:50:11)

Drucken Ausdrucken
Hunderte Studenten und junge Gründer aus ganz Europa reichten ihre innovativen Ideen und Geschäftsmodelle für den Ideenwettbewerb mit dem Thema „Digital Life of the Future“ ein. Die besten sieben aus insgesamt 140 Teams wurden anschließend zum Finale der CDTM Idea Challenge am 13.-15. Dezember nach München eingeladen, für die der
Bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil die Schirmherrschaft übernommen hat.

Dort haben die Finalisten die Chance, ihre Ideen mit dem Feedback von erfolgreichen Gründern, VCs sowie Experten aus Industrie und Wissenschaft zielführend weiterzuentwickeln und abschließend vor einer hochkarätigen Jury vorzustellen. Diese zeichnet die drei besten Teams mit dem „Future Entrepreneurs’ Award“ und mit Preisgeldern von insgesamt 10.000 € aus.
Neben den europäischen Finalisten sowie zahlreichen Experten aus Forschung und Wissenschaft werden verschiedene Vertreter der internationalen Gründerszene in der Wayra Akademie in München erwartet.

Als Initiator freut sich das Center for Digital Technology & Management (CDTM), ein gemeinsames Forschungs- und Lehrinstitut der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und Technische Universität München (TUM), zusammen mit dem Hauptsponsor EIT ICT Labs und Premiumpartner WAYRA auf eines der Highlights der europäischen Gründerszene im Jahr 2012. Der Bereich Entrepreneurship stellt mit zahlreichen erfolgreichen Unternehmensgründungen ehemaliger Studenten und Mitarbeiter eine wichtige Säule des CDTM dar.

Weitere Informationen finden Sie auf der unserer Homepage www.idea-challenge.de oder auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/CdtmIdeaChallenge.

Presse-Information:
Center for Digital Technology & Management