Heute: December 14, 2017, 5:35 am

Ihr Kontakt mit Rüdiger Baldauf ist 1961 in Köln geboren. Nach der Klassik-Reifeprüfung und dem Konzertexamen begann er ein privates Jazz-Studium mit Schwerpunkt Big Band und Lead-Trompete. Er gehört zu den vielseitigsten Instrumentalisten seiner Szene. Viele kennen ihn noch als Trompeter der „RTL-Samstag Nacht Show“ oder aus dem Orchester „Paul Kuhn“ oder dem United Jazz & Rock Ensemble. Er ist ständiger Gastmusiker in allen deutschen Radio- Big Bands, insbesondere der WDR Big Band. Er tourte mit Maceo Parker, dem United Jazz und Rock Ensemble, Shirley Bassey, Joe Zawinul und spielte Produktionen u.a. mit George Duke, Ray Charles, Mel Lewis, Phil Woods, Bob Brookmeyer, John Scofield, James Brown, T. Thielemanns, Seal, Liza Minelli, Dionne Warwick und vielen anderen. Von 1989 bis 2000 war er Dozent an der Musikhochschule Köln, Abt. Aachen. Rüdiger Baldauf ergänzt seine Tätigkeit als Dozent durch internationale Workshops und Soloauftritte. Von 2003 bis 2016 war er Trompeter der Heavytones in der Tonight Show „TV Total“. Im Juni 2010 veröffentlichte er erfolgreich sein erstes Soloalbum OWN STYLE. In den folgenden Jahren erschienen weitere Alben: "Trumpet Night" sowie "Vocal Night" (beide aufgenommen im Alten Pfandhaus in Köln. Im Herbst 2017 erschien sein neuestes Album "Jackson Trip", eine Hommage an Michael Jackson.

Vor- und Nachname

Ihre eMail Adresse