PR-inside.com
rss feed

Reise, Freizeit & Sport

CaSela Professional Snare Cajon von Sela - eine Weltneuheit im Cajonbau

(PR-inside.com 10.01.2013 19:50:29) - Sela präsentiert mit dem CaSela Professional Snare Cajon das erste Cajon, das in
Einzelteilen geliefert und einfach zusammengeschraubt wird. Nach dem Zusammenbau
hat man ein hochwertiges Instrument, das einzigartig in Bauweise, Aussehen, Klang und Spielmöglichkeiten ist. Diese Innovation ist nur möglich durch Selas jahrelange Erfahrung im Cajonbau in Kombination mit modernsten Fertigungsmethoden.

Drucken Ausdrucken
Der extra starke Korpus garantiert eine optimale Soundentfaltung. Für ein angenehmes, ermüdungsfreies Spielgefühl sorgen abgerundete Ecken aus massivem Ahorn und die weiche Sela Thin Splash Edelfurnier-Spielfläche. Mit den individuell einstellbaren Clap Corners ergeben sich zusätzliche Klangmöglichkeiten. Durch das herausnehmbare Sela Snare System erhält man zwei Instrumente in einem: ein modernes Profi Cajon mit authentischem Snare Sound und ein traditionelles peruanisches Cajon ohne Snare.

Der extra starke
Korpus aus 15 mm Birke garantiert eine optimale Soundentfaltung. Für ein angenehmes, ermüdungsfreies Spielgefühl sorgen massive abgerundete Ecken aus edlem Ahornholz und die Sela Thin Splash Edelfurnier-Spielfläche. Diese ist in drei Ausführungen erhältlich: Satin Nuss, Tineo und Zebrano. Durch die Bauweise ist ein nachträgliches Austauschen der Spielfläche möglich.

Der Sound des Sela Snare Systems kann je nach Geschmack gedämpft oder verstärkt werden. Zusätzlich kann man es kinderleicht herausnehmen. Dadurch erhält man ein traditionelles peruanisches Cajon ohne Snare. Zusätzlich zum knackigen Snare Sound und dem differenzierten Bass hat das CaSela individuell einstellbare Clap Corners, wodurch sich weitere interessante Klangmöglichkeiten ergeben.

Das CaSela ist in drei Modellen erhältlich: Satin Nuss, Tineo und Zebrano. Falls man sich im Nachhinein umentscheidet oder Abwechslung möchte, kann man jede der Fronten auch einzeln kaufen und austauschen. Wer noch mehr Snare Sound möchte, kann eine separat erhältliche Sela Snare-Traverse zusätzlich einsetzen.

Alle Bauteile sind „Made in Germany“. Der UVP beträgt EUR 179,-.

Weitere Informationen auf www.sela-cajon.com
Videobauanleitung: youtu.be/TVPjhf1uiMs