Heute: September 22, 2018, 8:44 pm

Wirtschaft & Industrie

CARsgen Therapeutics und CrownBio schließen CAR-T-Studie zu Magenkrebs ab

PR-Inside.com: 2018-09-13 16:04:04

Claudin18.2-spezifische CAR-T-Zellen zeigen Tumoreliminierung in aus Menschen abgeleiteten Xenotransplantatmodellen

SAN DIEGO, Sept. 13, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Crown Bioscience, ein globales Unternehmen im Bereich der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, das translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie sowie entzündlicher, kardiovaskulärer und Stoffwechselerkrankungen anbietet, hat eine gemeinsame Studie mit CARsgen Therapeutics und dem Shanghai Cancer Institute abgeschlossen, in der die Beseitigung von Magentumoren bei Mäusen mithilfe von auf CLDN18.2 abzielenden CAR-T-Zellen gezeigt wurde. Die Arbeit wurde kürzlich im Journal of the National Cancer Institute veröffentlicht.

Magenkrebs ist die fünfthäufigste Krebserkrankung und erreicht weltweit eine Fünfjahresüberlebensrate von weniger als 10 %, hauptsächlich aufgrund fehlender Früherkennung. Eine Operation bleibt die einzige Option für viele, die an Magenkrebs im Spätstadium erkrankt sind. Die Entwicklung neuer Behandlungen ist entscheidend für die Verbesserung des Überlebens im Spätstadium. Die Immuntherapie könnte eine vielversprechende Behandlung sein und diese Veröffentlichung diskutiert Fortschritte in diesem Bereich in präklinischen Modellen.

CAR-T-Zellen wurden derart verändert, dass sie auf Claudin18.2 abzielen und wurden in aus Patientenmaterial abgeleiteten Magen-Adenokarzinom-Xenotransplantatmodellen (PDX-Modellen), die hohe Claudin-Spiegel exprimierten, getestet. Dies sind die derzeit am besten übertragbaren präklinischen Modelle, die direkt aus Patientengewebe abgeleitet sind und die Heterogenität in Patientenpopulationen widerspiegeln.

„Wir haben humanisierte Antikörper entwickelt und auf ihre Fähigkeit getestet, CAR-T-Zellen in unseren PDX-Modellen umzuleiten. Die Tumoreliminierung wurde bei den Mäusen ohne nachteilige Wirkung auf normales Magengewebe beobachtet, was sie weiter als CAR-T-Ziel von großem Wert validiert und ein vielversprechendes Ergebnis für Magen- und andere CLDN18.2-positive Tumore zeigt“, sagte Dr. Henry Li, ebenfalls Ko-Autor des Artikels und Senior Vice President of Research and Innovation bei Crown Bioscience. „Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Etablierung dieser relevanten Krankheitsmodelle für die Beurteilung CAR-T-Therapien, was durch die Veröffentlichung in dieser renommierten referierten wissenschaftlichen Fachzeitschrift belegt wird.“

„Bei CrownBio haben wir große Anstrengungen unternommen, um diese Modelle zu entwickeln“, sagte Jean-Pierre Wery, CEO von Crown Bioscience. „Die Immuntherapie ist vielversprechend in Bezug auf die Verbesserung der Ergebnisse bei Krebstherapien und wir freuen uns darauf, mit unseren Partnern an verbesserten In-vivo-Wirksamkeitsstudien zu arbeiten.“

Weitere Informationen zu dieser Veröffentlichung finden Sie hier:

Über Crown Bioscience Inc.
CrownBio ist ein globales Unternehmen im Bereich der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, das translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie sowie entzündlicher, kardiovaskulärer und Stoffwechselerkrankungen anbietet. Mit einem umfassenden Portfolio relevanter Modelle und prädiktiver Tools unterstützt CrownBio seine Kunden bei der Entwicklung erfolgreicher klinischer Kandidaten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.crownbio.com.

Medienanfragen:
Jody Barbeau
Crown Bioscience Inc.
marketing@crownbio.com

Pacific Drilling kündigt Erhöhung des Umfangs der [..]
Pacific Drilling S.A. (OTC: PACDQ) („Pacific Drilling“ oder das „Unternehmen“) gab heute eine Erhöhung des Umfangs seines [..]
Up!gefahren: Hauptgewinn im Delticup-Gewinnspiel von Autoreifenonline.de [..]
Deutlich erfolgreicher als für die Nationalmannschaft verlief die Fußball-WM für die Schradenfrucht GmbH aus Gröden im [..]
DDOCOMO Digital arbeitet mit Vodafone Australia zusammen, [..]
Der weltweit tätige M-Commerce-Enabler DOCOMO Digital : Im Rahmen der Integration stellt DOCOMO Digital auch Business Intelligence-, Reporting- [..]
The Early Editors Club (TEEC): 37 Artikel [..]
37 Artikel von 77 Autoren aus sieben Themengebieten sind für den DEUTSCHEN JOURNALISTENPREIS Wirtschaft | Börse | Finanzen 2018 [..]