PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

CallmyName auf Wachstumskurs

(PR-inside.com 14.01.2013 15:52:56) - Telekommunikationsservice mit neuem Geschäftsführer und Beiratsvorsitzendem in Deutschland

Drucken Ausdrucken
Der Telekommunikationsservice CallmyName setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort und erweitert seine Strukturen: Als Geschäftsführer fungiert Joachim Winterstein. „Mit Joachim Winterstein konnten wir eine Spitzenkraft mit langjähriger Branchenerfahrung und umfangreichem Know-how gewinnen“, sagt Assi Rotbart, Gründer von CallmyName. „Wir freuen uns, mit ihm die positive Entwicklung von CallmyName fortzuführen, und sind sicher, dass seine Marktkenntnisse dem Unternehmen positive Impulse geben, um CallmyName als starke Marke
in Deutschland zu etablieren.“ CallmyName, das im Dezember 2012 offiziell in Deutschland gestartet ist, hat im November eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnet. Hier sollen kurzfristig rund 25 Arbeitsplätze entstehen.

Als Geschäftsführer ist Joachim Winterstein (47) für die Steuerung und den Ausbau des Deutschlandgeschäfts von CallmyName verantwortlich. Von 2008 bis 2012 war Winterstein Executive Partner bei IBM Deutschland. Der Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik verfügt neben umfangreicher Expertise im Bereich Telekommunikation über langjährige Erfahrung in der Managementberatung und IT-Technologiebranche. Er arbeitete unter anderem für Philips, E-Plus, Roland Berger sowie Gemini Consulting und fungierte zwischen 2004 und 2008 als Partner und Vice President bei Cap Gemini.

Ferner konnte CallmyName Joseph Kronfli als neuen Beiratsvorsitzenden gewinnen. Kronfli (51) ist Senior Vice President und leitet die Executive Advisory Unit von NTT DATA Europa. Zwischen 2000 und 2007 verantwortete er als Geschäftsführer von Cap Gemini Telecom Media & Networks Deutschland das Beratungsgeschäft in Zentraleuropa. Zuvor war er in verschiedenen Managementfunktionen, unter anderem bei Cap Gemini, Ernst & Young und der Bull AG, tätig.

CallmyName ermöglicht es, Firmen und Privatpersonen unter einem Namen statt einer Telefonnummer über das Smartphone erreichbar zu sein. Die Voraussetzung schafft die gleichnamige App, die es kostenlos für Smartphones gibt. Das Heraussuchen von Telefonnummern wird damit überflüssig – einfach den Call:Name des gesuchten Unternehmens über die App eingeben und schon werden sämtliche Kontaktdaten wie Telefonnummer, E-Mail und Webseite angezeigt. Über die Karten-App des Smartphones lässt sich auch zu der dem Call:Name hinterlegten Adresse navigieren. Der Vertrieb von CallmyName erfolgt über Partner-Unternehmen wie BFB BestMedia4Berlin GmbH, advantago GmbH & Co. KG, Heise Media Service GmbH, Dumrath & Fassnacht GmbH & Co. KG sowie dem Schwann Verlag.

Über CallmyName
CallmyName wurde 2008 von den bekannten und angesehenen Entrepreneuren der High-Tech-Branche Modi Kidon, Assi Rotbart und Igal Zak gegründet. Ihre Vision war es, die Art und Weise, wie Menschen und Unternehmen über Mobiltelefone interagieren, zu verändern. Die CallmyName Deutschland GmbH sitzt in Düsseldorf. Der Vertrieb von CallmyName erfolgt über Partner-Unternehmen wie BFB BestMedia4Berlin GmbH, advantago GmbH & Co. KG, Heise Media Service GmbH, Dumrath & Fassnacht GmbH & Co. KG sowie dem Schwann Verlag. CallmyName ist mit weiteren Standorten in Großbritannien, Israel und auf Zypern vertreten. Als Investoren stehen Canaan Partners hinter CallmyName. Weitere Informationen unter www.callmyname.de.

Pressekontakt:
Stephanie Schmidt