Heute: October 20, 2018, 3:40 am

Wirtschaft & Industrie

C6 Intelligence firmiert um zu Acuris Risk Intelligence

PR-Inside.com: 2018-10-11 17:30:01

Die Umfirmierung trägt verbesserter Technologie sowie einer aktualisierten Datenbank Rechnung

C6 Intelligence firmiert um zu Acuris Risk Intelligence

C6 Intelligence
Brooke Petersen
Head of Marketing & Customer Success
E-Mail: Brooke.Petersen@Acuris.com

C6 Intelligence, ein bewährter und unabhängiger Anbieter von Datenintelligenz für Fachleute in den Bereichen Geldwäschebekämpfung, Haftpflichtrisiken und Cybersicherheit, teilt mit, dass sich das Unternehmen zu Acuris Risk Intelligence umfirmiert hat.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20181011005

C6 Intelligence rebrands as Acuris Risk Intelligence (Photo: Business Wire)

Das Unternehmen ist eine maßgebliche Kraft auf dem weltweit schnell wachsenden Risiko- und Compliance-Markt. Es verfolgt das Hauptziel, Unternehmen beim Aufbau sicherer Geschäftsbeziehungen zu unterstützen. Zu diesem Zweck setzt das Unternehmen seine aktualisierte Datenbank, innovative Technologien und ein branchenführendes Team aus Compliance-Experten ein.

„Wir haben unseren Weg im Jahr 2004 als spezialisierter Anbieter von Daten- und Due-Diligence-Lösungen angetreten und haben unser Angebot nun erweitert und gestärkt. Dies ist den Investitionen geschuldet, welche uns die Zugehörigkeit zur Acuris Gruppe ermöglicht haben“, so Joel Lange, Geschäftsführer von Acuris Risk Intelligence. „Indem wir diese Investitionen mit den einzigartigen Inhalten über Wertschöpfungsquellen der Acuris Produkte wie beispielsweise Wealthmonitor und Capital Profile kombinieren, heben wir uns als Hauptakteur in unserem dynamischen Markt deutlich von der Konkurrenz ab.“

Acuris Risk Intelligence nutzt menschliche Intelligenz und herausragende redaktionelle Leistungen sowie API- und Feed-Technologie, um die mit Geschäftsbeziehungen verbundenen Risiken zu ermitteln. Auf diese Weise werden Unternehmen dabei unterstützt, ihre Beziehungen mittels dynamischen, risikobasierten Daten zu den Themen Anti-Geldwäsche, Drittrisiken sowie mithilfe von Cyberdaten zu verwalten. Das international ausgerichtete, umfassende Risikodatenkonzept von Acuris Risk Intelligence ermöglicht es Unternehmen, Risiken und Cyberbedrohungen zu verringern und gleichzeitig strenge Vorgaben einzuhalten.

„Eines der häufigsten Probleme von Unternehmen sind heute die hohen Kosten und der hohe Aufwand für Compliance und Risikodatenmanagement. Acuris Risk Intelligence bietet sehr effiziente Lösungen, um diese Barriere zu überwinden und ein Umfeld zu schaffen, in der Geschäftsbeziehungen von vornherein sicher sind. Wir bieten optimalen Schutz und optimale Überwachung und integrieren diese in die geschäftlichen Abläufe. Wir freuen uns, in diese neue Phase einzutreten und Acuris Risk Intelligence stärker denn je wachsen zu lassen“, so Lange abschließend.

Über Acuris Risk Intelligence

Acuris Risk Intelligence wurde im Jahr 2004 als C6 gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter proprietärer Daten über PEPs, Sanktionen und AML-Daten für Due Diligence und Compliance. Das Unternehmen wurde 2015 von Acuris übernommen. Heute vereint Acuris Risk Intelligence erstklassige Datensätze – die jetzt auch Themen wie Betrug und Cybersicherheit umfassen – mit erfahrenen, fachkundigen Analysten und mit modernster Technologie, um Unternehmen bei einem effizienten Risikomanagement in ihren Geschäftsbeziehungen zu unterstützen. Unsere Kunden greifen über eine SaaS-Plattform oder über API- und Feed-Technologie auf unsere Informationen zu, so dass der Risikoschutz in ihre Arbeitsverfahren integriert ist. Zu unseren Schwerpunkten zählen Haftpflichtrisiken und das Anti-Korruptionsrisiko, Due Diligence und Monitoring bei Anti-Geldwäsche- und Know-Your-Customer-Verfahren sowie die proaktive Erkennung von Cyber-Sicherheitsrisiken. Weitere Informationen erhalten Sie unter AcurisRiskIntelligence.com oder telefonisch unter Tel. +44 (0) 203 742 1200.

Hossam Abdel-Kader

Sonne, Herbst und Winter: MotorradreifenDirekt.de klärt [..]
Trotz goldenem Herbst neigt sich die Motorrad-Hochsaison ihrem Ende entgegen. Biker in ganz Deutschland machen ihre Maschinen langsam [..]
Memories Splash zur Renovierung geschlossen, Wiederöffnung als [..]