Heute: October 15, 2018, 10:58 am

Familie & Kinder

34. Burgfest auf der Zitadelle Spandau

Am 12. und 13. September erobern die RITTER DER KRONEN EUROPAS das Burgfest auf der Zitadelle Spandau. Mit einem großartigen Ritterturnier mit vier Pferden und blanken Schwertern und Lanzen sind sie einer der Höhepunkte des mittelalterlichen Festes auf der Burg Albrechts des Bären, des ersten Markgrafen von Brandenburg.
Die Ritter der Kronen Europas reiten ein auf dem Burgfest
PR-Inside.com: 2015-09-09 12:23:15
Mystisch wird es, wenn die Nacht kommt! Im magischen Feuerschein beginnt die JAGD NACH DEM LETZTEN EINHORN. Werden die schwarzen Ritter es finden? Begleitet von einem fantastischen Feuerspektakel präsentieren die Ritter der Kronen Europas eine verzaubernde, mittelalterliche Fantasy-Show.

Klirrende Schwertkämpfe um Ruhm und Ehre werden von mutigen Rittern dargeboten und lassen den Atem stocken. Die Rittersleut von PANEM CODITIANUM und die des CLANS VOM BULLENGRABEN mit ihren holden Weibern und Mägden zeigen mittelalterliche Kunst und zünftiges Lagerleben. Lustige Gaukler und Narren bringen das Volk zum Lachen.

Fantastische Flugvorführungen mit Raubvögeln zeigt DEIMOS, der Greifvogel-Flüsterer. Mit seinen Fähigkeiten Greifvögel zu verstehen und zu führen, begeistert er kleine und große Leut.

Mit kraftvollen Sackpfeifen, Schlagwerken und Schalmeien begrüßen derweil die Musiker der Spielmannsgruppe VARIUS COLORIBUS die Besucher auf dem Burgfest auf der Zitadelle Spandau. Weitgereist sind die Spielleute der Gruppe WOLGEMUT, um die Besucher des Festes mit leisen und lauten Tönen zu betören. Kraftvolle, tanzbare Musik in mehrstimmigen Arrangements animiert das Publikum zum fröhlichen Mitmachen.

Handwerker führen inmitten der wunderbaren Kulisse der Zitadelle ihre seltenen Gewerke vor. Händler bieten ihre kunstvollen Waren feil und in den Tavernen, Brätereien und Schänken braucht niemand zu darben oder dursten.

Ein volles Programm ist für die Kleinen angesagt: Ponyreiten - auch ein Esel ist dabei; die Hexe Tabuba mit ihrem tierischen Anhang erzählt Märchen im alten Gemäuer; Spaß mit dem Zauberer Wawuschel; Kinder-Ritterprüfung; Handkurbel-Karussell, Eierknacker, Mäuseroulette, Glücksrad, Burgbelagerung mit dem Katapult, Bogenschießen,

Mäuseturm und Waschbärenburg.

Alle Museen auf der Zitadelle und die Aussichtsplattform auf dem Juliusturm haben geöffnet. (10-17 Uhr). Der Eintritt ist kostenlos. Auch der Fledermauskeller ist gegen kleines Entgelt geöffnet.

34. Burgfest auf der Zitadelle Spandau

12. September von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr

13. September von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

ZITADELLE

Eintritt: Erwachsene € 10,00, Gewandete € 8,00, Kinder 5 bis 16 J. € 3,00

(Der Besuch der Museen auf der Zitadelle ist enthalten)

Der Vorverkauf hat begonnen:

Im Internet bei EVENTIM . www.eventim.de

Tourist-Information im Gotischen Haus, Breite Straße 32, 13597 Berlin (Altstadt Spandau)

Telefonisch bei der Arbeitsgemeinschaft Altstadt Spandau e. V. , Telefon.

ZITADELLE Spandau
Am Juliusturm

Ingrid Jahn
www.ag-altstadt-spandau.de/