PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Events

Burda Direkt Services – „Search“ und „Data Science“ im Fokus der Technologie-Konferenz TES in München

(PR-inside.com 21.01.2013 11:00:17)

Drucken Ausdrucken
Offenburg / München - Am 22. Januar 2013 findet zum fünften Mal das Technologiesymposium TES (Technology Enabled Success) im Rahmen der Innovationskonferenz DLD (Digital Life Design) von Hubert Burda Media statt.
Vertreter namhafter internationaler Unternehmen werden in diesem Jahr den Einfluss und die Wichtigkeit des Schlüsselfaktors „Search“ für den digitalen Unternehmenserfolg beleuchten sowie die wachsende Bedeutung des Themas „Data Science“ für Unternehmen diskutieren.

In drei aufeinander
folgenden Sessions, „Lost in Search“, „Visions of Search“ und „It’s all about Data“, werden Experten erfolgreiche Lösungsansätze, Herausforderungen und Erfahrungen besprechen.

Für die diesjährigen TES-Expertenrunden konnten die Referenten Ilya Segalovich (CTO Yandex), DJ Patil (Data Scientist in Residence bei Greylock Partners) und Marcus Tober (Gründer und CEO von Searchmetrics) gewonnen werden.

Das digitale Business ist zu einem signifikanten Bestandteil jeder Unternehmensstrategie geworden -
der Einfluss und die Bedeutung der Suchmaschinen, die es ermöglichen, im grenzenlosen WorldWideWeb überhaupt gefunden zu werden, sind in diesem Kontext unumstritten:
93% der Konsumenten weltweit nutzen eine Suchmaschine, um die gewünschte Website zu finden.
21% ihrer Online-Tätigkeiten verbringen Internet-Nutzer mit Suchanfragen. Diese Fakten unterstreichen die Relevanz der Search-Thematik.

Zudem sammeln Unternehmen zunehmend Informationen aus verschiedensten Quellen, um ihre Kunden besser kennenzulernen. Jedoch ist die Anzahl von Data Scientists, die aus den vorhandenen komplexen Datenmengen wertvolle Empfehlungen ableiten können, stark begrenzt.

Beide Themenkomplexe werden die Diskutanten auf der TES-Konferenz am 22. Januar 2013 in München näher betrachten.

www.tes-conference.com

TES
Das Technologiesymposium TES (Technology Enabled Success) findet jährlich im Rahmen der DLD Konferenz von Hubert Burda Media in München statt. Der Initiator und Gastgeber von TES, Burda Direkt Services, bringt dabei Vertreter aus Unternehmen der digitalen Wirtschaft mit Entscheidern von Großunternehmen und dem Mittelstand zu aktuellen Themen zusammen.

Burda Direkt Services
Das Tochterunternehmen des international tätigen Medienkonzerns Hubert Burda Media
unterstützt seine Kunden bei den strategischen, prozessualen und technologischen
Herausforderungen ihrer On- und Offline Geschäftsmodelle. Burda Direkt Services ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen.

Presse-Information:
Burda Direkt Services GmbH