Heute: January 17, 2018, 4:13 pm

Verbnde & Vereine

Buntes Programm auf dem IsarInselFest 2015

Vom 4. bis zum 6. September 2015 können sich die Menschen in München wieder auf ein buntes IsarInselFest auf dem Gelände zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke freuen.
Begeisterung auf der Partymeile an der Münchner Isar – Foto. ASB München
PR-Inside.com: 2015-08-05 15:16:56
Auf sechs Bühnen, einem vielfältigen Kinderprogramm sowie einer Flaniermeile mit Gastronomie und vielen Aktionsmöglichkeiten bietet das IsarInselFest auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt, an dem sich auch die Nachbarschaft beteiligt:

So finden die Besucher im Garten des Alpenvereins beispielsweise die „Globetrotter-Slackline-Area“, wo sie auf einem Schlauchband zwischen zwei Befestigungspunkten balancieren können. Außerdem ist dort die Sonderausstellung „Alpen unter Druck“ zu bewundern. Die St. Lukaskirche sorgt mit einem Konzert und einem Sonntags-Gottesdienst für „Go(o)d Vibrations“. Auch auf der Brett´l Bühne vor der Kirche können sich die Gäste auf Musik aus verschiedenen Genres freuen.

Am Vater-Rhein-Brunnen wird auf und vor dem „Theater-im-Fraunhofer“-Tanzboden das Tanzbein geschwungen. Von Irish-Folk über Jazz bis zu Gipsy oder bayerischer Volksmusik – das Publikum wird zum Mittanzen eingeladen und angeleitet.

Auch in diesem Jahr wird auf dem IsarInselFest wieder der beste Straßenkünstler Münchens prämiert. Unter der Beobachtung der Jury bieten am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr Clowns, Artisten, Sänger und Jongleure ihr Können dar. Die drei Sieger treten dann am Sonntag um 19 Uhr auf der Brett´l-Bühne auf.

Weil sich die Medien dieses begeisterungsfähige Spektakel nicht entgehen lassen wollen, sind einige natürlich auch bei dem diesjährigen IsarInselFest vertreten. Auf der Radio-Arabella-Bühne wird ein bunter Mix aus Oldies und aktuellen Hits mit abwechslungsreichen Bands geboten. Hier können auch Interviews geführt werden mit interessanten Persönlichkeiten rund um das Festgeschehen. Der Kooperationspartner BR-KLASSIK wird auf den Wiesen vor der Kulturbühne am Vater-Rhein-Brunnen für eine besondere Atmosphäre sorgen. Hier können Jung und Alt Kultur genießen – im Liegestuhl oder beim Tanz.

Für die Jugend heißt es PlatzDa!. Das Jugendfestival beim Muffatwerk, ist mit seiner red.lounge, ChillOut-Areas, eigenem Biergarten und viel Raum für Münchens junge Bands dabei.

Für die Kleinen gibt es auf dem Basketballplatz auf der Praterinsel Spiel- und Bastelaktionen der Arbeiter-Wohlfahrt (AWO), ein kreatives Kindermalprogramm mit der Künstlerin Jutta Franklin. MovieStarKIDZ bieten ganztägig Breakdance-, Zeichen-, Schauspiel- und Gesangsworkshops sowie eine Tanzshow an.

Auf dem diesjährigen IsarInselFest ist wieder für jeden etwas dabei! Besuchen Sie das Münchner Bürgerfest zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke und genießen Sie ein schönes Wochenende an der Isar im Zentrum Münchens.

Seit zwei Jahren ist der Festverein Mitglied des EU-Grundtvig-Projekts "Lebenslanges Lernen" und der daraus entstandenen Plattform "river cities". Im gegenseitigen Austausch verbunden, tritt heuer ein Wiener Künstler auf dem IsarInselFest auf, ein Kontakt, der auf dem dortigen Donauinselfest gewonnen wurde.

Die Veranstalter des IsarInselFests bedanken sich bereits im Voraus bei den Anwohnern und Helfern für ihr Verständnis und für ihre Unterstützung.

Eine Bitte hat der Isarinselfestverein an die Radfahrer: Fahrräder sind auf dem Gelände nicht erlaubt, bitte benutzen Sie die Fahrradparkplätze.

Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Adi-Maislinger-Straße 6-8

Sonja Mertes
www.asb-muenchen.de

Sonja Mertes