Heute: June 22, 2018, 7:18 pm

Gesundheit & Medizin

Bundesweite Aktion MENSCHEN BEWEGEN startet mit Volldampf ins neue Tourjahr

Deutschlandweit laden die Sanitätshäuser mit dem lächelnden Gesicht die Menschen ab dem 9. März zu beliebten Mitmachaktionen und spannenden Aktivwettbewerben, zahlreichen Gesundheitsanalysen sowie die Chance auf Gewinnspielpreise im Gesamtwert von über 25.000 Euro ein.
Bundesweite Aktion MENSCHEN BEWEGEN startet mit Volldampf ins neue Tourjahr
PR-Inside.com: 2018-03-08 16:17:55
Bereits rund 820.000 Menschen strömten in den vergangenen Jahren zu den MENSCHEN BEWEGEN-Veranstaltungen. Am 9. März fällt nun der Startschuss für das Tourjahr 2018. Die Veranstaltungsreihe präsentiert sich in diesem Jahr in mehr Städten, an mehr Veranstaltungstagen, mit mehr Aktivmodulen und mehr Mitmachaktionen als jemals zuvor. Das MENSCHEN BEWEGEN-Tourmobil steuert bis zum Herbst Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Magdeburg, Nürtingen und viele weitere Städte überall in Deutschland an. Im Rahmen von Gesundheitsmessen, Stadtfesten, Sportveranstaltungen oder Firmenjubiläen erwarten die Besucher zahlreiche Aktionen und Gewinnspielchancen. Veranstalter sind die Sanitätshäuser der Sanitätshaus Aktuell AG, einem großen Dachverbund für inhabergeführte Sanitätshäuser, Gesundheitszentren sowie Homecare-Unternehmen, und ihre Partner.

„MENSCHEN BEWEGEN zeigt auf anschauliche Weise, wie einfach man ein gesundes und aktives Leben umsetzen kann“, erklärt der bekannte Gesundheitsexperte und MENSCHEN BEWEGEN-Schirmherr Professor Dr. Ingo Froböse. „Bewegung ist eine kinderleicht umsetzbare Methode, der eigenen Gesundheit etwas Gutes zu tun. Hauptsache man bewegt sich.“ Egal, ob strampelnd auf dem Ergometer, gleichgewichtsübend auf dem Balance-Board oder kraftvoll auf den unterschiedlichen Bewegungstrainern – bei den MENSCHEN BEWEGEN-Aktivwettbewerben messen sich Jung und Alt, Frauen und Männer, Sportler sowie Untrainierte miteinander und erhalten so einen Überblick über den eigenen körperlichen Ist-Zustand. Auf der Slackline, der Vibrationsplatte sowie bei den anderen Mitmachaktionen stehen dagegen Prävention und Spaß im Vordergrund. Bei den zahlreichen Gesundheitsanalysen verschaffen sich die Besucher schließlich einen schnellen Überblick unter anderem über Blutdruck, Body-Mass-Index, Venenfunktionen, Fußdruck oder Schlaganfallrisiko.

Nebenbei gibt es vor Ort bei der MENSCHEN BEWEGEN-Tour 2018 haufeinweise Preise zu gewinnen: Zehn Tage Urlaub im 4-Sterne-Hotel in Stralsund, eine Woche Urlaub im luxuriösem Reisemobil, ein eigenes Profi-Laufband und viele weitere Produkte im Gesamtwert von über 25.000 Euro.

MENSCHEN BEWEGEN
c/o 12QUADRAT GmbH

Konrad-Zuse-Str. 10

Christian Sujata