Heute: November 24, 2017, 9:34 pm

Lesenswertes über Mammut, Höhlenbär, Höhlenlöwe und Säbelzahnkatze
Lebensbild des Höhlenlöwen von Heinrich Harder
PR-Inside.com: 2017-11-13 09:39:27
München / Wiesbaden – Wer sich für Taschenbücher oder E-Books über Tiere aus dem Eiszeitalter interessiert, für den ist der GRIN-Verlag (München) eine gute Adresse. Dort findet man zahlreiche Werke des Wiesbadener Wissenschaftsautors Ernst Probst vom Höhlenbär bis zur Säbelzahnkatze:

Deutschland im Eiszeitalter

Das Mammut

Der Höhlenbär

Der Höhlenlöwe

Höhlenlöwen

Löwenfunde in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Eiszeitliche Raubkatzen in Deutschland

Der Mosbacher Löwe. Die riesige Raubkatze aus Wiesbaden

Der Amerikanische Höhlenlöwe. Die größte Raubkatze aller Zeiten

Der Ostsibirische Höhlenlöwe

Säbelzahnkatzen

Die Säbelzahnkatze Homotherium

Die Dolchzahnkatze Megantereon

Die Dolchzahnkatze Smilodon

Eiszeitliche Leoparden in Deutschland

Eiszeitliche Geparde in Deutschland

Der Europäische Jaguar

Werke von Ernst Probst über Paläontologie: Deutschland in der Urzeit, Rekorde der Urzeit (1992), Rekorde der Urzeit. Landschaften, Pflanzen und Tiere (2008), Dinosaurier in Deutschland (1993 zusammen mit Raymund Windolf), Archaeopteryx. Die Urvögel aus Bayern, Dinosaurier in Deutschland. Von Compsognathus bis zu Stenopelix (2010), Dinosaurier in Baden-Württemberg, Dinosaurier in Bayern, Dinosaurier in Niedersachsen, Dinosaurier von A bis K, Dinosaurier von L bis Z, Raub-Dinosaurier von A bis Z, Deutschland im Eiszeitalter, Der Ur-Rhein, Als Mainz noch nicht am Rhein lag, Der Rhein-Elefant, Krallentiere am Ur-Rhein, Menschenaffen am Ur-Rhein, Säbelzahntiger am Ur-Rhein, Das Dinotherium-Museum in Eppelsheim (zusammen mit Dr. Jens Lorenz Franzen und Heiner Roos), Höhlenlöwen, Der Höhlenlöwe, Der Mosbacher Löwe, Säbelzahnkatzen, Die Dolchzahnkatze Megantereon, Die Dolchzahnkatze Smilodon, Die Säbelzahnkatze Homotherium, Die Säbelzahnkatze Machairodus, Der Europäische Jaguar, Eiszeitliche Geparde in Deutschland, Eiszeitliche Leoparden in Deutschland, Eiszeitliche Raubkatzen in Deutschland, Der Amerikanische Höhlenlöwe, Der Ostsibirische Höhlenlöwe, Löwenfunde in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Der Höhlenbär, Johann Jakob Kaup. Der große Naturforscher aus Darmstadt, Das Mammut (Mit Zeichnungen von Shuhei Tamura)

Die Taschenbücher und E-Books von Ernst Probst beim „GRIN-Verlag“ findet man unter der Internetadresse www.grin.com/profile/274/ernst-probst

Autor Ernst Probst
Im See 11

Ernst Probst
Journalist und Autor
buch-welt.blogspot.com

Exotische Tierwelt am Ur-Rhein
München / Wiesbaden / Eppelsheim – Die Liste der Bücher über die exotische Tierwelt am Ur-Rhein in Rheinhessen vor rund [..]
In Deutschland lebten einst mehr Elefantenarten als [..]
München / Mainz / Wiesbaden – Im Miozän vor etwa zehn Millionen Jahren lebten im Gebiet von Deutschland mehr Elefantenarten [..]
Lexika schweigen großen Naturforscher tot
Darmstadt / Wiesbaden – Er war im 19. Jahrhundert einer der bedeutendsten Zoologen und Paläontologen und steht trotzdem in [..]
Thüringer Student gab dem Höhlenbären seinen Namen
Erlangen / Leipzig / Wiesbaden - Die erste wissenschaftliche Beschreibung des Höhlenbären (Ursus spelaeus) aus dem Eiszeitalter vor [..]
Höhlenlöwenfunde in deutschen Städten
Wiesbaden – Auch deutsche Städte mit heute teilweise Hunderttausenden von Einwohnern gehören zu den Fundorten mit Resten von [..]

Mehr von: Wissenschaft & Forschung
Künstliche Intelligenz für die industrielle Mikrobiologie
Pünktlich zum 20. Jahrestag ihrer Firmengründung präsentiert die vermicon AG die neue Scan VIT® Technologie. Das automatisierte Analysesystem [..]
Recht der Unternehmer im Fokus
„Arbeitsrechtliches Frühstück“: FOM Hochschule lädt ein Die Zahl der befristeten Arbeitsverträge ist in den vergangenen Jahren [..]
Anforderungen an digitales Personalmanagement FOM Hochschule [..]
Im Rahmen der Ausbilderkonferenz lädt die FOM Hochschule in Bremen am Donnerstag, 26. Oktober, zum Austausch über digitales Personalmanagement [..]
Mutaree startet die fünfte große Change-Fitness-Studie
2010 hat Mutaree das Forschungsprojekt Change-Evolution 2020 ins Leben gerufen. Seither untersucht Mutaree im Rahmen der Studienreihe [..]
Entstehung und Entwicklung der Dianetik
Um etwas zu beschützen, muss man wissen, was es ist und ein wissenschaftlich fundiertes Wissen davon haben, was es ist. [..]