PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

"Buddha hat Aua" - schon wieder

(PR-inside.com 27.01.2013 10:18:11) - Und er hat schon wieder Aua! Jörg von Rohland hat sein Buch "Buddha ha Aua" überarbeitet und erweitert. Im Sommer soll die Neufassung auf den Markt kommen. Warum er das macht, erklärt er im Interview.

Drucken Ausdrucken
Jörg von Rohland legt sein Buch „Buddha hat Aua neu auf. Die bayerisch-vietnamesische Liebesgeschichte mit Kuriositäten und Hindernissen geht also weiter. Zurzeit treibt sich der Autor wieder einmal in Vietnam herum und schlägt die Zeit tot. Wir besuchten ihn.

Herr von Rohland, wird es Ihnen eigentlich nicht irgendwann langweilig in Vietnam?

„Nein, wieso? Ich habe viel zu tun. Wenn ich nicht gerade mit dem Nachbarn ein Bier
trinken gehe oder versuche, meiner Frau ein guter Ehemann und meinen Kindern ein guter Vater zu sein, arbeite ich sogar ein bisschen was

Was denn?

„Na ja, das mit dem Buch haben Sie ja bereits erwähnt. Es sind zwei neue Kapitel dazu gekommen und eines habe ich erweitert

Interessant.

„Finden Sie? Ja, als ich das Buch damals geschrieben hatte, hatte ich eine Begebenheit ganz vergessen

Welche denn?

„Als ich eines Morgens mit 40 Grad Fieber aufgewacht war und mein Ende hatte kommen sehen. Am Tag davor hatten mich gefühlte 1000 Moskitos gestochen. Ich war fest davon überzeugt, dass ich Malaria hatte

Sie haben es überlebt.

„Das haben Sie trefflich erkannt

Und was erwartet uns noch Neues?

„Wir waren kürzlich bei einer Wahrsagerin, die mir eine sehr interessante Zukunft prophezeit. Außerdem sollten wir unsere Tochter verschenken, meinte sie

Haben Sie es getan?

„Ja. Danach habe wir sie aber wieder adoptiert

Warum das Ganze?

„Das hat mit dem chinesischen Horoskop zu tun. Meine Tochter ist ein Tiger, ich ein Schwein. Das geht gar nicht

Was hat die Wahrsagerin noch gesagt?

„Also alles verrate ich jetzt nicht, sonst kauft ja kein Mensch mehr das Buch (lacht). Nur soviel: unsere Küche ist totaler Mist und meine Unterschrift eine einzige Katastrophe

Wir haben gehört, Sie wollen sich in Vietnam Land am Meer kaufen.

„Ja, aber daran ist auch nur die Wahrsagerin schuld

Was ist sonst noch neu an Buddha hat Aua „reloaded

„Ich habe die ganzen peinlichen Fehler beseitigt. Zum Glück war die erste Auflage nur klein. Mein Chef hat bis heute keines der Bücher in die Finger bekommen und ich hoffe sehr, dass es so bleibt (lacht). Die Leser, die sich über die Rechtschreibfehler geärgert hatten, können sich nun aber immerhin freuen, eines von ganz wenigen Büchern zu besitzen. Die haben bestimmt mal einen riesigen Sammlerwert (lachtœ

Wie war das Feedback auf die erste Auflage?

„Unterschiedlich. Von den Männer kam fast nur Positives. Das weibliche Geschlecht war dagegen oft nicht so angetan

Woran liegt das?

„Keine Ahnung, ich bin keine Frau (lacht). Vielleicht fühlte sich die eine oder andere bei meiner Wortwahl auf den Slip (lacht) getreten. Das war aber ganz bestimmt nicht meine Absicht

Wann erscheint die Neuauflage?

„Das muss ich noch mit meiner Verlegerin besprechen (lacht), aber ich denke, im Sommer 2013 wird es soweit sein

Und was machen Sie sonst so in Vietnam?

„Feiern, schließlich haben wir bald Neujahr

Presse-Information:
Zeitsprung - Redaktionsbüro Südostasien