Heute: September 24, 2018, 12:27 am

Bücher

„Buddha hat Aua“ - eine deutsch-vietnamesische Liebesgeschichte mit Hindernissen

Ein Road-Movie zweier Chaoten, die durch Südostasien tingeln, mündet in eine Liebesgeschichte, die zwei Welten verbindet: „Buddha hat Aua! - Hochzeit mit Hindernissen“ führt den Leser ins kommunistische Vietnam. Spielerisch landet er auf Augenhöhe in einem Land, das reich an Geheimnissen und Kuriositäten ist.

PR-Inside.com: 2018-01-11 23:23:07
Während Jörg von Rohland versucht, seine Angebetete in den Hafen der Ehe zu lotsen, muss er vielen Stürmen trotzen: Eine außer Rand und Band geratene Ex, skeptische Freunde und der Bürokratie-Wahnsinn deutscher und vietnamesischer Behörden blasen dem frisch verliebten Paar mit voller Wucht ins Gesicht.

Der Roman beginnt im tristen Alltag einer oberbayerischen Gemeinde. Der Autor und seine angehende Ex haben sich nicht mehr viel zu sagen. Sie fühlt sich mehr zu dem gemeinsamen Hund hingezogen, er verbringt seine Abende mit den „sexy Sport Clips“ vor dem Fernseher. Die zum Scheitern verurteilte Beziehung zerfällt langsam in ihre Bestandteile, als sich der Protagonist mit seinem Kumpel Olli nach Südostasien aufmacht, um zu sehen, was die Welt noch so zu bieten hat. Im thailändischen Pattaya bekommt er ein Übermaß davon.

Angestachelt von den Eindrücken der ersten Reise verschlägt es die beiden in den Jahren darauf in weitere Gefilde der Region: Kambodscha, Laos und Vietnam stehen auf dem Reiseplan. Vietnam ist die vorerst letzte Station. Das Duo wird von Ho Chi Minhs Erben betrogen und beklaut. „Nie wieder!“, schwören sich die beiden. Doch ausgerechnet in diesem Land begegnet der Autor einer Frau, die ihn nicht mehr loslässt.

Zurück im tristen Alltag mit der Ex beschließt der frustrierte Journalist seine Befreiung: Er reist für zwei Wochen nach Vietnam, trifft seine Bekanntschaft erneut und verliebt sich unsterblich in sie. Noch vor seiner Rückreise macht er ihr einen Heiratsantrag - ohne zu wissen, was für ein Wahnsinn ihn erwartet und wie unglaublich schön Vietnam in Wirklichkeit ist.

„Buddha hat Aua!“ erscheint als Neuauflage als eBook und Print (Softcover) aktuell bei Amazon. Der Autor stellt auf Anfrage Rezensionsexemplare im ePub-Format oder als PDF zur Verfügung.

Titel: „Buddha ha Aua! – Bayerisch-Vietnamesische Hochzeit mit Hindernissen"

Genre: Liebes-/Familienroman

Empfehlung: ab 16 Jahre

Buch: Softcover, eBook