Heute: October 17, 2018, 5:27 am

Nachrichten

Borussia Dortmund und Hermes Hansecontrol setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Matthias Zerber, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH, und Lutz Lehmann, CEO der Hermes Hansecontrol Group (von links).
Hamburg, 20. Januar 2015 – Die Hermes Hansecontrol Group prüft weiterhin die Fanartikel für Borussia Dortmund. Das Unternehmen für Qualitätssicherung und der Fußball-Bundesligist haben jetzt den Vertrag über ihre Zusammenarbeit verlängert. Die Kooperation als „Offizieller Prüfpartner“ des BVB besteht bereits seit dem 1. Juli 2013.

PR-Inside.com: 2015-01-20 14:03:08
„Für den BVB hat die Sicherheit der Fanartikel stets oberste Priorität. Das sind wir unseren Fans einfach schuldig. Dank der Prüfung durch die Hermes Hansecontrol Group können sie sich jederzeit auf unsere Produkte verlassen, sagt Matthias Zerber, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH. Lutz Lehmann, CEO der Hermes Hansecontrol Group, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir die enge Partnerschaft mit dem BVB fortführen. Die Borussia gehört zu den beliebtesten Vereinen in Deutschland – deshalb ist es besonders wichtig, die Fanartikel umfangreich zu testen und den Kunden geprüfte Qualität zu bieten
Hermes Hansecontrol nimmt sowohl in seinem Hamburger Labor als auch an seinen Auslandsstandorten die Fanartikel unter die Lupe. Mithilfe von chemischen Analysen testen die Experten die Produkte auf verbotene Schadstoffe. Darüber hinaus gewährleisten textilphysikalische Untersuchungen die Qualität der Artikel. Bei der Qualitätssicherung des umfangreichen Produktsortiments, zu dem Taschen, Schals, Tassen, Flaggen und Bettwäsche gehören, gehen die Prüfer auf Wunsch des BVB über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinaus. „Wir legen Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sagt Matthias Zerber. Deshalb lässt Borussia Dortmund die Fanartikel nach deutlich strengeren Kriterien testen. „Wir unterstützen den BVB gerne dabei, nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei der Produktsicherheit in der Spitzengruppe zu spielen sagt Lutz Lehmann.
Entsprechend geprüfte Artikel, die zusätzlich von der Hansecontrol Zertifizierungsgesellschaft mbH (Hermes Hansecontrol-Cert) zertifiziert wurden, erhalten das Prüfzeichen „Sicherer Fanartikel“ und sind im BVB-Katalog mit dem Firmenlogo sowie im Webshop mit dem Prüfzeichen gekennzeichnet. Anhand der Identifikationsnummer können in der Zertifikatsdatenbank der Hermes Hansecontrol-Cert weitere Informationen eingesehen werden.

Über die Hermes Hansecontrol Group

Die Hermes Hansecontrol Group wurde 1982 in Hamburg gegründet und ist heute ein international agierendes Prüf- und Zertifizierungsunternehmen an 8 Standorten in Europa und Asien. Seit Mai 2011 treten die Unternehmen unter der Dachmarke Hermes auf und bieten Herstellern, Händlern und Importeuren ein umfassendes Spektrum an akkreditierten Prüf- und maßge-schneiderten Beratungsdienstleistungen von der Produktentwicklung über die Produktabsicherung bis hin zum Risikomanagement. Hermes Hansecontrol berät seine Kunden in sämtlichen Fragen der Qualitätsabsicherung: von der Erstellung von Anforderungsprofilen und Arbeitsabläufen, Produktprüfungen während der Produktion bis hin zur Stichprobenziehung vor der Markteinführung. Individuelle Konzepte zur Risikominimierung identifizieren potenzielle Schwachstellen und zeigen Lösungen auf. Mit persönlichen Kundenbetreuern bietet Hermes Hansecontrol den Herstellern passgenaue Lösungen für die Qualitätsabsicherung der Waren. Am Hauptsitz in Hamburg wird die Hermes Hansecontrol Group durch die Prüf- und Beratungs-dienstleistungen des Prüfinstituts Hansecontrol GmbH vertreten.

Des Weiteren werden die Zertifizierungsleistungen der unabhängigen Hansecontrol Zertifizierungsgesellschaft mbH angeboten. Seit 2009 ist Hermes Hansecontrol-Cert als autorisierte GS-Prüfstelle (Geprüfte Sicherheit) zugelassen und vergibt neben privaten Prüfzeichen auch das GS-Zeichen. Mit Niederlassungen in Dongguan, Hong Kong und Shanghai sowie mit Hermes Eco Laboratories in Indien ist die Gruppe zudem in den wichtigsten internationalen Produktions- und Exportmärkten von Gebrauchsgütern vertreten. Sie bietet sämtliche Services der Projektbetreuung und Qualitätsabsicherung vor Ort entlang der gesamten Produktionskette an: von der Auditierung der Produktionsstätten und der Produktprüfung bis hin zur Inspektion kurz vor der Verschiffung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hermesworld.com.

Über den BVB

Der Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund (BVB) konnte seit seiner Gründung im Jahr 1909 acht deutsche Meisterschaften und drei DFB-Pokalsiege feiern. Höhepunkte der Vereinsge-schichte waren darüber hinaus der Sieg im Europapokal der Pokalsieger (1966) sowie der Gewinn der Champions League und des Weltpokals (1997). Damit gehört der BVB zu den erfolg-reichsten Fußballmannschaften Deutschlands. Zudem gehört Borussia Dortmund hierzulande zu den beliebtesten Clubs. Laut einer Umfrage bezeichnen sich über 17 Prozent der fußballinteres-sierten Deutschen als Anhänger der Schwarzgelben. Über 110.000 Fans sind auch Vereinsmitglieder.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bvb.de

Hermes Hansecontrol
Schleidenstraße 1
22083 Hamburg