Heute: December 14, 2017, 10:50 am

Gesellschaft & Kultur

BorgWarner wird globaler Partner von SOS-Kinderdorf

Fédéric Lissalde und Sabine Fuchs freuen sich auf eine gute und langanhaltende Zusammenarbeit.
PR-Inside.com: 2017-04-06 13:01:09
• BorgWarner Turbo Systems unterstützt weltweit aktive Wohltätigkeitsorganisation mit verschiedenen Events und Initiativen

• Mitarbeiter melden sich freiwillig für Projekte um Kinder und Jugendliche in ihrer Nähe zu unterstützen

• BorgWarner verdoppelt Spenden der Mitarbeiter

Kirchheimbolanden, 5. April 2017 – Kindern und Jugendlichen auf ihrem individuellen Lebensweg zu helfen – mit diesem Ziel hat BorgWarner, ein globaler Produktführer im Bereich sauberer und effizienter Technologielösungen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb, eine weitreichende Partnerschaft mit der internationalen Hilfsorganisation SOS-Kinderdorf vereinbart. Die Turbo Systems-Sparte des Unternehmens eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten, SOS-Kinderdörfer weltweit zu unterstützen. So können sie an Spendenkampagnen teilnehmen und selbst lokale wie auch globale Projekte organisieren. Zudem verdoppelt BorgWarner Turbo Systems alle privaten Spenden der Mitarbeiter an die Hilfsorganisation.

„BorgWarner Turbo Systems und SOS-Kinderdorf sind ideale Partner, da nahezu alle unserer 15 Einrichtungen rund um den Globus in der Nähe eines Dorfes liegen. Dadurch hat der Großteil unserer Mitarbeiter die Chance, das in ihrer Nachbarschaft liegende SOS-Kinderdorf auf verschiedenen Arten und Weisen zu unterstützen“, sagt Frédéric Lissalde, President und General Manager, BorgWarner Turbo Systems. „Diese Partnerschaft ist uns sehr wichtig und wir freuen uns auf eine gute und lang anhaltende Zusammenarbeit.“

Auch bei SOS-Kinderdorf ist die Vorfreude auf die Kooperation groß. „Ich freue mich über die großzügige Unterstützung von Borg Warner Turbo Systems. Weltweit machen sich die Mitarbeiter für die Arbeit in unseren SOS-Einrichtungen stark. Ganz besonders begeistert mich die aktive Beteiligung der Unternehmensführung vor Ort. Eine tolle Motivation für uns alle, unser soziales Engagement wirklich zu leben.“, erklärt Sabine Fuchs, Geschäftsführerin der SOS-Kinderdörfer Global Partner GmbH.

Über SOS-Kinderdorf

Das erste SOS-Kinderdorf wurde 1949 in Österreich gegründet. Die Organisation entwickelte sich seitdem in ein flächendeckendes globales Unterstützungsnetzwerk, welches in über 571 Dörfern weltweit Hilfe für Kinder und Jugendliche anbietet.

Über BorgWarner

BorgWarner Inc. (NYSE: BWA) ist ein globaler Produktführer im Bereich sauberer und effizienter Technologielösungen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb. Das Unternehmen unterhält Fertigungsstätten und technische Einrichtungen an 62 Standorten in 17 Ländern und beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen unter borgwarner.com.

BorgWarner Inc.
Auburn Hills, Michigan, USA

Christoph Helfenbein
Marketing Communications