PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Gesundheit & Medizin

Bonusmünzspende an das Projekt „Offene Fahrradwerkstatt“

(PR-inside.com 28.01.2013 12:35:47) - ABF-Apotheken spenden 1675 € an die Kinderarche in Fürth

Drucken Ausdrucken
Am 23. Januar 2013 spendeten die ABF-Apotheken € 1675,- an die offene Fahrradwerkstatt, ein Projekt der Kinderarche gGmbH, in Fürth. Das traditionelle Bonusmünzprogramm der ABF-Apotheken ruft jeden Kunden zu Spenden für ein soziales Projekt auf. Im Jahr 2012 haben die Kunden fleißig für die Offene Fahrradwerkstatt in Fürth gespendet. Und das hat sich gelohnt – 1675 € sind an Spendengeldern zusammengekommen. Die Leitung des Projektes
Frau Heidemarie Eichler-Schilling und die Inhaberin der ABF, Eva Schreier, bedanken sich ganz herzlich bei allen Kunden für die tolle Unterstützung.

Die Fahrradwerkstatt in der Fürther Innenstadt gibt sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen. Sie lernen dort ihre eigenen Fahrräder unter fachlicher Anleitung zu reparieren, wobei Sie sich technisches Wissen aneignen und handwerkliche Fertigkeiten trainieren. Es erfüllt Kinder mit Stolz sich selbst ein Fahrrad zu bauen oder ein altes herzurichten. Die gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei der Arbeit fördert die sozialen Kompetenzen und führt zum Abbau von unterschwelligen Aggressionen und Vorurteilen.

Die Offene Fahrradwerkstatt für Kinder und Jugendliche wurde im April 2011 eröffnet und wird ausschließlich über Spenden und Sponsoren finanziert und durch ehrenamtliche Mitarbeiter realisiert.
www.kinderarcheggmbh.de

Die ABF steht als regional verwurzeltes Familienunternehmen mit pharmazeutischen und medizinischen Spezialisten seit über 30 Jahren seinen Kunden zur Seite. Das historische Herz des Unternehmens sind die ABF-Apotheken in Fürth.
www.a-b-f.de
Kontaktinformation:
ABF, Apothekerin Eva Schreier e.K.

Rudolf-Breitscheid-Str. 39-41

Kontakt-Person: