Heute: August 18, 2018, 4:31 pm

Gesundheit & Medizin

BOB-Erklär-Video: Die Bedeutung von natürlichem Licht im Büro

PR-Inside.com: 2017-03-24 11:33:10
Warum ist natürliches Licht für die Gesundheit von Menschen im Büro so wichtig und wie führt man es sinnvoll ins Gebäude? Diese und andere Fragen beantwortet ein Erklär-Video der Aachener BOB AG auf YouTube. Büroexperte Dr. Bernhard Frohn erläutert in diesem kurzweiligen Film, welche Aspekte des natürlichen Lichts wichtig in einem Bürogebäude sind und worauf Mieter und Bauherren von Büroflächen achten sollten. Der Film ist zu finden unter:

Dr. Frohn: „Die Stimmung von uns Menschen ist von natürlichem Licht unmittelbar abhängig. Daher ist es von großer Bedeutung, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Natürliches Licht ist eine besondere Qualität, wenn es um gesundes Arbeiten geht. Wir müssen daher viel Sonne in unsere Gebäude holen, ohne diese mit dem Einsatz von zu viel Glas zu überhitzen. Intelligente Konzepte können hier heute eine gute Balance schaffen.“

Zwar ließen sich, so Frohn, auch mit Kunstlichtkonzepten gute Effekte in Büros erzielen, das Sonnenlicht sei aber unschlagbar: „Die Sonne liefert uns Licht den ganzen Tag über in den richtigen Farben und Intensitäten - und das zum Nulltarif. Warum sollten wir dies nicht intensiv nutzen? Im Balanced Office Building BOB setzen wir innovative Jalousien ein, die das Licht bis weit in die Mittelzone unserer Gebäude geradezu hinein schaufeln“.

Der dreieinhalbminütige Film „Die Bedeutung von natürlichem Licht im Büro“ ist Teil einer Reihe, die über die wichtigen Eigenschaften von Büros informiert. Die Filme sind im YouTube-Kanal der BOB AG zu finden: https://www.youtube.com/user/BOBEffizienzTV

Weitere Infos zu BOB: www.bob-ag.de; Ansprechpartner BOB-Kommunikation: Volker Zappe, Fon 030-39903-813, Mail v.zappe@bob-ag.de, BOB efficiency design AG, Schurzelter Straße 27, 52074 Aachen, www.bob-ag.de -> Presse.

Die mittelständische BOB efficiency design AG aus Aachen ist Pionierin des effizienten und nachhaltigen Bauens. Mit modernsten Methoden realisiert sie Vorhaben extrem energieeffizient. Mit dem Bürogebäude-System Balanced Office Building BOB bietet sie ein wegweisendes Spitzen-Produkt im gehobenen Bürogebäude-Standard an: unglaublich energieeffizient und extrem behaglich.

BOB efficiency design AG
BOB efficiency design AG, Schurzelter Straße 27, 52074 Aachen

Volker Zappe
030-39903-813