Heute: December 9, 2018, 8:00 pm

Verlag Kern GmbH
Brigitte Wenzel schreibt gefühlvolle Lyrik

PR-Inside.com: 2017-12-10 15:34:44
„auf dieser krokusblauen wiese“ verschmelzen Sehnsucht und Liebe, Natur und Mensch. Brigitte Wenzel hat es wieder geschafft, Stimmungen und Gefühle poetisch zu fassen. Sie braucht nur wenige Worte, um tiefe Gefühle auszudrücken. Wie ein Gemälde, hingetupft und in zarten Farben, so greifen die Gedichte von Brigitte Wenzel Stimmungen auf. Von begeistert bis melancholisch, inspiriert von der Natur und den Jahreszeiten, schreibt sie Liebeserklärungen und Träume auf. . Ihre Gedichte verzaubern durch die hingebungsvolle Lyrik zu allen Dingen des Lebens.

„auf dieser krokusblauen wiese“, jetzt im Verlag Kern erschienen, ist Brigitte Wenzels zweiter Lyrik-Band nach „vom himmel auf die erde gefallen“. Diesmal hat die Autorin die Illustration mit stimmungsvollen Fotografien selbst übernommen.

Gerade zu Weihnachten ist das schmucke Hardcover-Büchlein – ebenso wie der erste Titel „vom himmel auf die erde gefallen“ mit den schönen Grafiken von Maria Kamma - ein Geschenk, das erfreut.

Brigitte Wenzel kommt ursprünglich aus dem Erzgebirge und hat in Dresden ihren Abschluss als Medizinisch-technische Fachassistentin für Klinische Chemie gemacht. 1984 zog sie mit ihrer Familie in die Nähe von Frankfurt/Main und kam eher durch Zufall zum Schreiben. 2005 entstanden die ersten Gedichte, die seit 2008 regelmäßig in verschiedenen Anthologien veröffentlicht wurden. 2014 erschien das erste Buch. In ihrer Freizeit liebt sie Bücher und sportliche Aktivitäten.

Brigitte Wenzel:

auf dieser krokusblauen wiese

Lyrik

Hardcover, 68 Seiten,

Format 12,5 x 18,5 cm

ISBN 978-3-95716-258-8

ISBN E-Book 9783957162762

Buch 13,90 Euro, E-Book 8,99 Euro

Verlag Kern GmbH - Bahnhofstraße 22 – 98693 Ilmenau

Tel. 03677 4656390 - Mail: kontakt@verlag-kern.de .- www.verlag-kern.de

Der Verlag Kern GmbH, Ilmenau, veröffentlicht Bücher aller Genres: Romane, Erzählungen, Krimis, Thriller, Science Fiction und Fantasy, Biografien, Ratgeber, Sachbücher, Kinderbücher, Reiseliteratur, Lyrik und Geschenkbücher. Einen besonderen Schwerpunkt bilden „Wahre Geschichten aus Leidenschaft geschrieben”. Hier schildern Menschen authentisch ihre Erfahrungen mit dem Geschäft der Ausbeutung der Gefühle europäischer Frauen und Männer in einigen islamischen Ländern (Bezness). Außerdem finden sich hier ungeschönte, persönliche Berichte über soziale Konflikte, Gewalterfahrung und sexuellen Missbrauch.

Der Verlag Kern wurde 2006 von Evelyne Kern in Bayreuth gegründet. Seit Anfang 2015 arbeitet er unter der Leitung von Ines Rein-Brandenburg in Ilmenau. Er bietet vor allem neuen, unbekannten Autoren die Möglichkeit, ihr Manuskript professionell gestaltet auf den Markt zu bringen. www.verlag-kern.de

VERLAG KERN GMBH

98693 Ilmenau

Siegfried Franz