PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 14.01.2013 12:33:19)

Drucken Ausdrucken
Hendrik Hey, Moderator der beliebten RTL2-Wissenssendung „Welt der Wunder“, hat sich über das Leben mit „dritten Zähnen“ schlau gemacht. Gemeinsam mit blend-a-dent : rückt er die Bedürfnisse von Zahnprothesen-Trägern : jetzt in den Fokus. „Millionen Menschen haben herausnehmbaren Zahnersatz. Damit sind Unsicherheiten verbunden. Es ist zum Beispiel zu beobachten, dass sich viele schwer tun mit ihrer Prothese und dem
Genuss von Speisen. Einige verzichteten sogar komplett auf bestimmte Gerichte“, berichtet er. Wichtigstes Ergebnis seiner Recherche: „Essen, Lachen, Sprechen – alles kein Problem, wenn man mit seiner Prothese richtig umgeht.“
blend-a-dent DUO SCHUTZ: Langer Halt und Speiseresteschutz (Photo: Business Wire) blend-a-dent DUO SCHUTZ: Langer Halt und Speiseresteschutz (Photo: Business Wire)
Rund 16 Millionen Menschen in Deutschland tragen Teil- oder Vollzahnprothesen : . Sie erlauben den Trägern genauso einen störungsfreien Alltag wie mit ihren natürlichen Zähnen – zumindest theoretisch. blend-a-dent : fand nämlich in einer Umfrage* unter 1.000 Prothesenträgern heraus, dass sich über 50 Prozent der Betroffenen mit ihrem Zahnersatz neue Gewohnheiten angeeignet haben. Viele schneiden zum Beispiel ihr Essen besonders klein. Jeder Fünfte gab an, dass er anderen gegenüber beim Sprechen auf Distanz bleibt, das Küssen vermeidet und sogar bestimmte gesellschaftliche Anlässe ganz umgeht. Dabei gibt es durchaus Hilfsmittel, die den Trägern von herausnehmbarem Zahnersatz die Extra-Sicherheit verleihen, die sie sich für ein weiterhin unbeschwertes Leben wünschen. blend-a-dent DUO SCHUTZ wird den Belangen aller Prothesenträger optimal gerecht. Mit ihr können sich die Betroffenen weiterhin so jung fühlen wie mit natürlichen Zähnen. Denn blend-a-dent DUO SCHUTZ bietet nicht nur starke und langanhaltende Haftkraft bis zu zwölf Stunden, sondern darüber hinaus auch noch zuverlässigen Schutz vor lästigen Speiseresten unter der Prothese sowie gegen schädliche und geruchsentwickelnde Bakterien – eben alles für einen unbeschwerten, genussreichen Auftritt mit Zahnersatz! Weitere Informationen über blend-a-dent DUO SCHUTZ und Tipps zum Umgang mit Zahnprothesen allgemein gibt es unter www.blend-a-dent.de : . *Umfrage unter Zahnprothesenträgern in Westeuropa im Auftrag von Procter & Gamble, Juni 2011 und in Deutschland, Juni 2012 Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: www.businesswire.com/multimedia/home/20130114005657/de/ : Pressekontakt: Dr. Kaschny PR GmbH, Birgit Deller, Kapersburgweg 5, 61350 Bad Homburg,Tel.: +49 (0)6172-6848143, E-Mail:  blend-a-dent@kaschnypr.de : mailto:blend-a-dent@kaschnypr.de

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com