PR-inside.com
rss feed

Umwelt & Energie

1. BIZZ energy today Finance Meeting in Berlin

(PR-inside.com 21.01.2013 15:14:55) - Berlin, 21. Januar 2013: Vom 22. bis zum 23. April 2013 diskutieren Experten aus der Politik und der Wirtschaft beim 1. BIZZ energy today Finance Meeting, wie sich der Umbau der Energieerzeugung künftig finanzieren lässt und wo lohnende Investitionen für die Zukunft liegen. Teilnehmer haben die Möglichkeit, auf Augenhöhe und in angenehmer Atmosphäre im Berliner Hotel Adlon mit Brancheninsidern zu diskutieren.

Drucken Ausdrucken
Seit der politischen Einigung über einen Ausstieg aus der Kernenergie finden Veränderungen in der Energiebranche statt. Dieser Prozess stellt vor allem Energieentscheider und Finanziers nach wie vor vor neue Herausforderungen. Daher stehen innovative Finanzierungsformen im Fokus des 1. BIZZ energy today Finance Meetings. Unter dem Aspekt „Energiewende – woher das Geld kommt“ werden Investitionschancen durchleuchtet. Das BIZZ energy today Finance Meeting bietet Teilnehmern zudem die
Möglichkeit, mit politischen Entscheidungsträgern zu diskutieren. So bildet eine Podiumsdiskussion mit energiepolitischen Sprechern der Bundestagsfraktionen mit einem anschließenden Dinner im Berliner Hotel Adlon den Auftakt. Am zweiten Veranstaltungstag bieten sechs Fachforen die Möglichkeit, im Detail verschiedene Themen zu erörtern und von Praxisberichten und wissenschaftlicher Expertise namhafter Referenten zu profitieren. Das Themenspektrum reicht dabei vom Netzausbau über Kapazitätsmärkte und Speichertechnologien bis hin zu Finanzierungsmodellen.

Diese Veranstaltung richtet sich an die Entscheider der Energiezukunft: Finanzinvestoren, Kapitalanlagegesellschaften, Banken, Versicherungen, Vorstände und Geschäftsführer von energierelevanten Unternehmen wie etwa der Chemie-, Automobil- und Maschinenbaubranche sowie Führungskräfte der klassischen Energieversorgungsunternehmen (EVU, Netzgesellschaften, Stadtwerke).

Weitere Informationen zum Programm des zweitägigen Kongresses finden Sie unter dem Link:
bizzenergytoday.com/bizzfinancemeeting

Veranstaltungstermin: 22. und 23. April 2013 in Berlin

Pressekontakt und Anmeldung:
Dipl.-Pol. Christine Döbler
PR-Beraterin (DAPR)
Doebler | PR
Agentur für Kommunikation und Politik
Inhaberin Christine Döbler
Gormannstraße 14
Fax: +49(0) 30 920 3722 05
E-Mail: christine.doebler@doebler-pr.de
Internet: www.doebler-pr.de

Doebler PR
Unsere Energie für Ihren Erfolg.

Unser Schwerpunkt ist PR für die Energie- und Umweltbranche sowie für Forschung und innovative Unternehmen. Zum Angebot der Agentur zählt das gesamte Spektrum der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Sinne der integrierten Kommunikation aus einer Hand bieten wir zusätzlich grafische Dienstleistungen, Gestaltung und Platzierung von Werbung sowie Corporate Publishing. Darüber hinaus organisiert und veranstaltet Doebler PR eigene Fachveranstaltungen und gibt monatlich das E-Magazin "Standpunkte Energie und Politik" heraus.
Kontaktinformation:
Doebler PR