Heute: January 20, 2019, 12:03 pm

Bier-Quiz - 100 Fragen und Antworten

Deckel des Bier-Quiz aus dem Grupello Verlag
In welchem Land wird pro Kopf am meisten Bier getrunken? Wann wurde das Reinheitsgebot erlassen? Woher kommt die Redensart »Da sind Hopfen und Malz verloren«? Welche Band kreierte die Marke »Trooper«? Und in welchem Land zog die »Partei der Bierfreunde« ins Parlament ein?

PR-Inside.com: 2018-11-06 18:43:03
Das Bier-Quiz bietet 100 kluge Fragen und Antworten auf handlichen Kärtchen in einem dekorativen Schmuckkästchen.

Ein informativer Streifzug durch vielfältige Wissensgebiete wie Geschichte und Kultur, Brauverfahren, Brauchtum oder Prominenz. Die Fragen sind sowohl für Biermuffel als auch für echte Profis interessant und lösbar. Dabei spannt sich der Bogen vom »Apfelsaft-Paragraphen« bis zum weltweit teuersten Bier, vom »Köbes« bis zum »Pittermännchen« und vom Saccharometer bis zum Bieraufstand.

Das Quiz kann mit zwei oder mehreren Spielern gespielt werden. Anekdoten und Erfahrungsaustausch ergeben sich bei einem kühlen Bier ganz von selbst. Ein geselliger Wissenswettstreit mit vielen Zusatzinformationen und eine passende Geschenkidee für viele Anlässe!

Über die Autoren:

Christian Lentz, geboren 1987 in Langenfeld; schloß 2016 sein Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ab; Tätigkeit bei der Studierendenakademie und als freier Mitarbeiter beim Bergischen Volksboten.

Der Grupello Verlag stellt seit Jahren Quiz zu Städten, Regionen und Bundesländern her. Denn die einfachste Art zu lernen ist bekanntlich die Spielerische.

Eine Übersicht über die bereits veröffentlilchten Städtequiz finden Sie unter www.grupello.de/verlag/suche/rubrika/Staedte-Quiz/testbase/yes/s ...

Information zum Verlag:

Der Düsseldorfer Grupello Verlag besteht seit 1990. Er wurde von Bruno Kehrein gegründet, der seine berufliche Laufbahn als Lektor im Berliner Oberbaum Verlag begann und 1981 zum Düsseldorfer Claassen Verlag (Econ-Gruppe) kam, wo er die deutschsprachige Literatur betreute.
Der Verlag pflegt ein breitgefächertes Programm mit Sachbüchern, Bildbänden, Wissenschaft und Belletristik. Seit 2005 erscheinen Quiz-Boxen zu Städten und Regionen.
Der Grupello Verlag legt großen Wert auf qualitativ hochwertig hergestellte Bücher, was durch einen hohen Anspruch an die Buchgestaltung, Typographie und die sorgfältige Auswahl der verwendeten Materialien gewährleistet wird – gemäß dem Motto: »Das Auge liest mit. Schöne Bücher für kluge Leser.«

Grupello Verlag
Schwerinstr. 55, 40476 Düsseldorf

Uwe Schaffmeister